10.12.2013 10:16

Regionsoberliga B-Jugend


Zehn Gerber-Tore gegen Barsinghausen

Kutschera: „Auf dieser Leistung können wir aufbauen“ / TSG weiter Tabellenzweiter

TSG Emmerthal – HV Barsinghausen 35:19 (14:7).

Im letzten Spiel des Jahres hatte es die männliche B-Jugend der TSG Emmerthal mit dem HV Barsinghausen zu tun. Die Grün-Weißen fanden gut in die Begegnung und lagen nach fünf Minuten bereits mit 4:0 in Führung. Drei Zeigerumdrehungen später führten die Emmerthaler erstmals mit fünf Treffern (6:1). In der Folgezeit geriet der TSG-Motor etwas ins Stocken und die Gäste gestalteten die Begegnung offener. Bis zum Stand von 10:6 war Barsinghausen nun auf Augenhöhe. In dieser Phase verloren die Gastgeber im Angriff etwas den Faden und hatten in der Abwehr mit einigen Abstimmungsproblemen zu kämpfen. Ab der 19. Minute fanden die Emmerthaler wieder zu ihrem Spiel zurück und bauten die Führung bis zur Halbzeit auf 14:7 aus. Im zweiten Durchgang wurde das TSG-Angriffsspiel dann besser. „Wir erhöhten den Druck auf das Tor unserer Gäste und das wurde belohnt“, freute sich TSG-Sprecher Stephan Kutschera. Besonders Aaron Schwekendick und Niklas Colusso profitieren hiervon und erzielten insgesamt elf Treffer. Aber auch Haupttorschütze Yannik Gerber überzeugte mit zehn Toren. „Unsere Mannschaft zeigte sich gegenüber der Vorwoche klar formverbessert und zeigte eine konzentrierte Leistung, mit der wir auch in Alfeld mit Sicherheit ein besseres Ergebnis hätten erzielen können. Erfreulich ist, dass sich jeder unser Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte“, freute sich Kutschera. Am Ende behielt der TSG-Nachwuchs beim souveränen 35:19-Erfolg beide Zähler in der Sporthalle Kirchohsen. „Die Ergebnisse vom Wochenende haben es wieder einmal gezeigt: Es gibt in dieser Staffel keine leichten Spiele. Wenn wir weiter in der Spitzengruppe mitmischen wollen, dann dürfen wir uns in der Rückrunde keine unnötigen Punktverluste mehr erlauben. Auf dieser Leistung können wir aufbauen, müssen aber trotzdem sehen, wo wir uns weiter verbessern und einfache Fehler abstellen können “, blickt Kutschera voraus.
TSG Emmerthal: Lakshan Yogenwaran, Yannik Gerber (10), Marel Herrmann (4), Niklas Colusso (5), Aaron Schwekendick (6), Timo Walter (3), Hendrik Keucher (2), Philip Meier (1), Daniel Bader (2), Morik Herrmann (2).
22 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox