25.11.2013 10:04

Regionsoberliga B-Jugend


Elf Gerber-Tore beim vierten Saisonsieg

TSG verteidigt Tabellenspitze / Kutschera: „Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider“

TSG Emmerthal – MTV Holzminden 28:18 (11:7).

Im fünften Saisonspiel hat die männliche B-Jugend der TSG Emmerthal den vierten Sieg eingefahren. „Diese Spiel war ein hartes Stück Arbeit und der Spielverlauf spiegelt nicht die Deutlichkeit des Ergebnisses wider“, resümierte TSG-Sprecher Stephan Kutschera. Das Spiel begann mit dem üblichen Abtasten, aber aus einem 2:2 machten die Grün-Weißen binnen kurzer Zeit ein 6:2. Wer allerdings dachte, es geht so weiter, der sah sich getäuscht. In den folgenden Minuten verkürzten die Gäste schnell wieder auf 5:7. „Was uns in dieser Zeit fehlte, waren die einfachen Tore. Die Abwehr stand bis auf wenige Ausnahmen noch ganz gut. Im Spiel nach vorne haben wir allerdings häufig die falschen Entscheidungen getroffen. Hinzu kamen technische Fehler und halbherzige Torwürfe“, kritisierte Kutschera. Beim Pausenpfiff lagen die Emmerthaler dennoch mit vier Treffern in Front. Nach Wiederanpfiff legten die Gastgeber gut los und erzielten in den ersten zwei Minuten drei Tore. In der Folgezeit baute der TSG-Nachwuchs die Führung kontinuierlich weiter aus und feierte am Ende einen 28:18-Sieg. „Nach der ersten Halbzeit war der deutliche Erfolg nicht zu erwarten. In Abwehr und Angriff gibt es noch reichlich Entwicklungspotential. Besonders das Umschalten von Abwehr auf Angriff muss ganz klar strukturierter verlaufen. Hier gilt es die Hebel anzusetzen und das im Training erarbeitete in den nächsten Begegnungen umzusetzen“, blickte Kutschera voraus. Eine starke Partie zeigte Yannik Gerber mit elf Treffern. Auch der C-Jugendliche Marvin Kohrs steuerte drei Treffer zum Heimsieg bei.
TSG Emmerthal: Lakshan Yogenwaran, Yannik Gerber (11), Marel Herrmann (3), Niklas Colusso (3), Aaron Schwekendick, Timo Walter (2), Rizalino Lüdtke, Hendrik Keucher (4), Philip Meier (1), Daniel Bader (1), Ron Bild, Marvin Kohrs (3).
23 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox