20.11.2013 09:54

Regionsoberliga B-Jugend


TSG zwingt Spitzenreiter in die Knie!

Emmerthaler drehen 10:13-Pausenrückstand / Herrmann und Gerber treffen gegen Badenstedt sechsfach

TSG Emmerthal - HSG Badenstedt 24:21 (10:13).

Nach zweiwöchiger Spielpause hatten es die Emmerthaler B-Junioren mit dem ungeschlagenen Tabellenführer, der HSG Badenstedt zu tun. „Eine schwierige, aber lösbare Aufgabe“, lautete im Vorfeld die Einschätzung der TSGler, die sich gerne in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen wollen. Das Spiel begann dann auch ganz nach den Geschmack der Zuschauer. Die TSG setzte sich nach gut zehn Minuten gleich mit 6:2 ab. Die Abwehr um den nach langer Verletzungspause wieder ins Tor zurückgekehrten Lakshan Yogeswaren stand sicher und auch der Angriff fand mit guten Kombinationen schnell ins Spiel. Ab Mitte der ersten Halbzeit kam aber ein Bruch ins Spiel und die Mannschaft baute zunehmend ab. In der 18. Minute kamen die Gäste erstmals zum 8:8-Ausgleich, ehe sie bis zur Pause sogar auf drei Tore davonzogen. Glücklicherweise – zumindest aus Sicht der Gastgeber - kam nun die Halbzeit, in der erfolgreiche „Aufbauarbeit“ geleistet wurde: Die Grün-Weißen kamen sehr motiviert aus der Kabine und binnen weniger Minuten gelang ihnen der Ausgleich. Von nun an entwickelte sich ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften auf Augenhöhe. Jedoch konnten die Hausherren aus ihrer guten Abwehrleistung im Angriff zunächst kein Kapital schlagen und ließen einige „Hundertprozentige“ liegen. So machten sich die Grün-Weißen das Leben selbst schwer. Erst ab der 46. Minute gelang der TSG mit dem 21:20 erstmals wieder eine knappe Führung, die dann am Ende mit einem 24:21-Sieg ins Ziel gerettet wurde. „Jedoch hat man der Mannschaft angesehen, dass aufgrund der Spielpausen (nur zwei Spiele in sechs Wochen) der Rhythmus fehlte. In kämpferischer Hinsicht kann man dem Team kein Vorwurf machen, zumal hierüber wieder ins Spiel zurückgefunden wurde und letztendlich zwei wichtige Punkte eingefahren wurden“, analysierte TSG-Chef Stephan Kutschera später.
TSG Emmmerthal: Lakshan Yogenwaran (Tor); Yannik Gerber 6, Marel Herrmann 6, Niklas
Colusso 4, Aaron Schwekendick 2, Timo Walter 2, Rizalino Lüdtke 2, Hendrik Keucher 1, Philip Meier 1, Daniel Bader und Morik Herrmann.
24 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox