06.11.2013 09:23

Regionsoberliga B-Jugend


TSG-Nachwuchs nach der Pause formverbessert!

Emmerthal siegt gegen Exten/Rinteln  deutlich / Michalewicz: „Sieg hätte noch höher ausfallen müssen“

HSG Exten/Rinteln – TSG Emmerthal 12:28 (6:14).

Nach mehrwöchiger Spielpause ging es für die B-Jugendlichen der TSG Emmerthal mit dem Auswärtsspiel bei Exten/Rintel endlich wieder los. Und die Mannschaft sollte die im Training erarbeiteten Dinge, vor allem aber ein sicheres Tempospiel umsetzten. Doch die Arbeit fängt in der Abwehr an, und hier waren die Gäste zunächst sehr nachlässig! Es wurde kaum verschoben, die Absprache war praktisch nicht vorhanden und die Arme zeigten Richtung Hallenboden. Folgerichtig kam Rinteln zu einfachen Toren. Nach und nach verbesserten die TSGler zwar ihr Abwehrverhalten, aber erst nach einer Viertelstunde, einem Teamtimeout und einer Abwehrumstellung lief es deutlich besser. Die Jungs bewegten sich nun deutlich besser und konnten sich über hohes Tempo bis zur Pause auf 14:6 absetzen. Nach der Pause zeigten alle von Beginn an eine deutlich bessere Einstellung und nun wurde mit viel Bewegung und hohem Tempo agiert. So konnten die Grün-Weißen ihren Vorsprung weiter ausbauen, was sie auch dem stark haltenden Jan Phillip Warnke im Tor zu verdanken hatten, der unter anderem drei Strafwürfe entschärfte! „Das Ergebnis hätte aber noch höher ausfallen müssen, wir scheiterten aber zu oft am guten Torhüter unser Gastgeber und hatten Probleme das Spielgerät unter Kontrolle zu bekommen! Wir haben eine geschlossen gute Teamleistung gezeigt, nur müssen wir in Zukunft von Beginn an eine hundertprozentige Einstellung zeigen“, resümierte TSG-Coach Jens Michalewicz abschließend.
TSG Emmerthal: Daniel Bader (1), Ron Bild (2), Niklas Colusso (2), Yannik Gerber (3), Marel Herrmann (6), Hendrik Keucher (4), Ritzalino Lüdtke (4), Phillip Meier, Aron Schweckendick (2), Timo Walter (1), Simon Kühl (1), J.-P. Warnke (TW), Marvin Kohrs (1).
25 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox