25.02.2013 11:24

Regionsoberliga B-Jugend


Hessisch Oldendorf patzt - VfL-Reserve steht als Meister fest!

Braun-Team erkämpft sich Punkt gegen Anderten / „Jungs haben bis zum Ende gefightet“

VfL Hameln II – TSV Anderten II 23:23 (11:7).

Einen Spieltag vor Saisonende steht die Oberliga-Reserve des VfL als Meister fest! Nachdem die Hamelner am Samstag gegen Anderten II ein 23:23-Unentschieden erreichten, verlor der direkte Konkurrent aus Hessisch Oldendorf einen Tag später gegen die JSG Nordschaumburg. Somit haben die VfLer vor dem letzten Spieltag drei Zähler Vorsprung. Dabei waren die Voraussetzungen gegen Anderten im Vorfeld alles anderen als gut. Denn Hamelns Coach Matthias Braun musste gleich fünf Akteure ersetzen. „Für uns war das eine ganz schwierige Situation. Doch wir haben das Beste daraus gemacht“, freute sich Braun. Die Anfangsphase gestaltete sich bis zum 6:5 völlig ausgeglichen. Erst beim 8:5 setzten sich die Hamelner erstmals mit drei Toren ab. „Garant dafür war wieder eine gute Abwehrleistung. Dadurch haben wir viele Tore über den Tempogegenstoß erzielt“, erklärte Braun. Auch nach Wiederanpfiff waren die Hamelner das bessere Team und setzten sich bis zur 38. Minute auf 19:14 ab. Doch der TSV gab sich noch längst nicht geschlagen. Bei den Hamelnern ließen jetzt auch mehr und mehr die Kräfte nach, sodass die Gäste wieder aufholten und sogar beim Stand von 22:21 (46.) in Führung gingen. Doch 35 Sekunden vor Schluss schlug der VfL zurück und markierte durch Jerome Filla das 23:22, ehe die Gäste zehn Sekunden vor dem Abpfiff noch den 23:23-Endstand erzielten. „Die Jungs haben bis zum Ende gefightet und sich den Punkt verdient. Die Abwehr war mit Sicherheit der Schlüssel zum Erfolg“, blickte Braun auf 50 spannende Minuten zurück.
VfL Hameln II: Julius Kiso (8), Yannic Mehnert , Fynn Löffler (je 6), Jerome Filla (2), Enrico Amthor (1).

Weiter spielten:

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – JSG Nordschaumburg 26:30 (15:14).
26 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox