28.01.2013 14:42

Regionsoberliga B-Jugend


38 Treffer: VfL-Reserve fegt Liebenau aus der Halle

Just mit neun Treffern bester Torschütze / Braun: „Starke Abwehr erneut der Erfolgsgarant“

VfL Hameln II – SV Aue Liebenau 38:18 (13:7).

Kantersieg für die Oberliga-Reserve vom VfL Hameln! Durch einen nie gefährdeten Heimerfolg gegen den SV Aue Liebenau sind die VfLer dem Meisterstück wieder einen Schritt näher gekommen. Zwei Spieltage vor dem Saisonende haben die Hamelner zwei Minuspunkte weniger. „Die starke Abwehr war erneut der Garant zum Erfolg. Liebenau hat sich an unserer Deckung die Zähne ausgebissen“, lautete das Fazit vom Hamelns Trainer Matthias Braun. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und markierten die ersten vier Treffer der Begegnung. Nach knapp zehn Minuten bauten die Vfler die Führung erstmals auf sieben Tore (9:2) aus. Danach kam ein kleiner Bruch ins Spiel. So verkürzte Aue den Rückstand bis zur Pause auf sechs Tore. Nach Wiederanpfiff zog der VfL das Tempo dann wieder an und setzte sich vorentscheidend auf 22:9 ab. „Da war die Messe gelesen“, erklärte Braun, der in der Folge munter durchwechselte. Am Ende schraubten die Hausherren das Ergebnis noch auf 38:18 in die Höhe. „Von der ersten Minute an haben wir das Zepter in die Hand genommen. Das Tempo-Spiel hat bei uns wieder sehr gut funktioniert und auch spielerisch waren wir klar besser“, freute sich Braun über eine gute Leistung der gesamten Mannschaft.
VfL Hameln II: Nico Just (9), Jan Ringe (7), Enrico Amthor (6), Jerome Filla, Arnold Neitz, Dominik Schierholz (je 4), Marcus Cuno (2), Louis Linnemann, Jannik Mehnert (je 1).
27 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox