21.01.2013 12:35

Regionsoberliga B-Jugend


Derby-Sieg im Top-Spiel! Zehn Neitz-Treffer in Hessisch Oldendorf

VfL-Reserve festigt die Tabellenführung / Braun: „Als kollektiv wieder gut gespielt“

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – VfL Hameln II 24:28 (12:17).

Die Oberliga-Reserve des VfL Hameln hat das Top-Spiel gegen die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf für sich entschieden. „Aufgrund der ersten Halbzeit ist der Sieg verdient. Wir haben als kollektiv wieder gut gespielt“, freute sich Hamelns Trainer Matthias Braun nach dem Erfolg in der Baxmannstadt. In der Anfangsviertelstunde entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Nach 20 Minuten führten die Hamelner beim Stand von 10:9 lediglich mit einem Treffer. In der Folgezeit erspielten sich die Gäste erstmals eine deutlichere Führung. Über 14:9 und 16:11 lagen die VfLer beim Pausenpfiff weiter mit fünf Toren in Front. Auch sieben Minuten nach Wiederanpfiff hatte der Fünf-Tore-Vorsprung (21:16) weiter Bestand. Doch in dieser Phase ließen die Hamelner einige gute Chancen ungenutzt und brachten die Hausherren damit zurück ins Spiel. Nach 42 Minuten verkürzten die Hessisch Oldendorfer auf 20:23, ehe die Hamelner drei Zeigerumdrehungen später nur noch mit zwei Treffern führten. HSG-Akteur Fabian Weidemann ließ die Gastgeber mit seinen Toren noch einmal hoffen. Doch in der Folge fanden die Rattenfängerstätder zur alten Stärke zurück und setzten sich bis zur 49. Minute vorentscheidend auf 28:23 ab. „In der zweiten Halbzeit haben wir etwas nachgelassen. Gerade in der Abwehr waren wir da teilweise zu passiv. Hinten raus haben wir die Begegnung dann aber wieder dominiert“, blickte Braun zurück.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf (Haupttorschützen): Fabian Weidemann (9), Oliver Waltemathe (6), Tim Thürnau (4).
VfL Hameln II: Arnold Neitz (10), Jan Ringe (7), Jannik Mehnert, Luis Linnemann, Nico Just (je 3), Enrico Amthor (2).
28 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox