10.12.2012 13:45

Regionsoberliga B-Jugend


VfL-Reserve nach furioser Schlussphase Spitzenreiter

Braun-Team dreht Partie gegen Nordschaumburg / „Haben immer an uns geglaubt“

VfL Hameln II – JSG Nordschaumburg 30:29 (15:17).

Die Oberliga-Reserve vom VfL Hameln ist neuer Spitzenreiter! Nach dem knappen Erfolg gegen den Tabellendritten lösten die VfLer den bisherigen Tabellenführer aus Fuhlen, der allerdings zwei Spiele weniger absolviert hat, vorerst an der Spitze ab. „Wenn wir oben dranbleiben wollen, dann muss man auch einmal solche Spiele gewinnen“, erklärte Hamelns Trainer Matthias Braun nach 50 abwechslungsreichen Minuten. Die Hamelner erwischten einen alles andere als guten Start und lagen schnell mit 1:5 in Rückstand. Anschließend steigerten sich die Hausherren und verkürzten den Rückstand auf zwei Tore (9:11). „Wir haben in der Abwehr keinen Zugriff bekommen“, berichtete Braun. Auch nach dem Seitenwechsel verteidigten die Gäste zunächst den Vorsprung und bauten diesen bis zur 35. Minute sogar auf 24:19 aus. Acht Minuten später lagen die Hamelner mit 24:28 in Rückstand. Doch dann schlug die Stunde des VfL. Die Hausherren steigerten sich in der Abwehr gewaltig und holten Tor um Tor auf. Durch einen 6:0-Lauf erspielten sich die Blau-Weißen sogar einen 30:28-Vorsprung. Knapp eine Minuten vor dem Ende kam die JSG zum Anschlusstreffer und hatte kurz vor Schluss sogar noch die Chance zum Ausgleich. Doch der letzte Angriff wurde nicht mehr erfolgreich abgeschlossen. „Nordschaumburg hat eine gute Truppe und hätte auch einen Punkt verdient gehabt. Doch wir haben immer an uns geglaubt und uns nie aufgegeben“, freute sich Braun.
VfL Hameln II: Jan Ringe, Julius Kiso (je 8), Nico Just (5), Enrico Amthor, Yannic Mehntert (je 3), Marcus Cuno. Luis Linnemann, Arnold Neitz (je 1).
30 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox