06.03.2012 11:06

Regionsoberliga C-Jugend


Acht Schwekendick-Treffer beim TSG-Erfolg in Liebenau

Emmerthaler müssen beim Schlusslicht lange um den Sieg zittern / VfL-Reserve gegen den Spitzenreiter Söhre chancenlos

SV Aue Liebenau - TSG Emmerthal 25:28 (12:12).

Die männliche C-Jugend der TSG Emmerthal hat beim Tabellenletzten SV Aue Liebenau mit 28:25 gewonnen und verbesserten sich durch diesen Erfolg auf den sechsten Rang. Dabei lief vor allem die erste Halbzeit aus TSG-Sicht noch sehr schleppend. Im Angriff wurde kein schneller Handball gespielt, sodass sich die Hausherren gut auf die Emmerthaler einstellen konnten. Bis kurz vor dem Pausenpfiff führten die Liebenauer sogar, ehe dem TSG-Nachwuchs mit dem letzten Angriff der 12:12-Halbzeitstand gelang. „Mit besserer Konzentration und saubereren, schnelleren Pässen hätte eine vorzeitige klare Führung herausgespielt werden können“, erklärte TSG-Sprecher Guido Herrmann später. Die TSG-Kabinenansprache von Trainer Volker Brodhage galt dem Angriff, dem Tempo und der Kommunikation in der Abwehr. Die TSG-Außen standen oft nicht auf den besprochenen Positionen und luden den Goalgetter der Gastgeber zu vielen Torabschlüssen ein. In der zweiten Spielhälfte lag der Emmerthaler Nachwuchs lange Zeit mit einem Tor in Front. Nach dem Team-Timeout vom TSG-Coach baute die Emmerthal die Führung weiter aus und nahm beim 28:25-Erfolg zwei verdiente Punkte mit auf die lange Rückfahrt. „Die taktisch kluge Trainerentscheidung, das Spiel ohne Tempogegenstöße, sondern in Ruhe zu Ende zu spielen brachte bei diesem Gegner den Erfolg“, so Herrmann abschließend. Im Sieger-Team war Aaron Schwekendick mit acht Treffern bester Torschütze.
TSG Emmerthal: Hendrik Keucher (5), Marel Herrmann, Rizalino Lüdtke (2), Yannik Gerber (3), Lakshan Yogeswaran (Tor), Aaron Schwekendick (8), Niklas Colusso, Ron Bild (4), Timo Walter (2), Simon Kühl (4).

Weiter spielten:
VfL Hameln II – SV Sportfreunde Söhre 21:29.
38 / 71

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox