06.02.2012 12:41

Regionsoberliga C-Jugend


Höltje und Henke bedient: „Fehlende Einstellung!“

Hamelns Reserve patzt gegen Schlusslicht Liebenau / Samstag kommt Alfeld in Halle Nord

VfL Hameln II – SV Aue Liebenau 23:24 (11:12).

Die VfL-Reserve ging gegen das Liga-Schlusslicht als klarer Favorit in die Partie. Doch die Hamelner präsentierten sich von der ersten Minute an völlig von der Rolle und ließen jegliche Einstellung zum Spiel vermissen. Folgerichtig ging Liebenau schnell in Führung, die sie bis zum 3:6 auf drei Tore ausbauten. In der Abwehr agierte der VfL in dieser Phase zu passiv, im Angriff ohne Entschlossenheit und ließ beste Möglichkeiten reihenweise fahrlässig aus. Nach einer Auszeit kam kurzzeitig Besserung ins Hamelner Spiel. Doch nach einer 8:7- und 9:8-Führung stellte der VfL das Handballspielen aus unerklärlichen Gründen wieder ein. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Zu allem Überfluss schied kurz vor der Halbzeit auch noch Dominik Schierholz mit einer Platzwunde über dem Auge aus. Er biss Mitte der zweiten Halbzeit jedoch auf die Zähe und spielte  das Spiel zu Ende. Auch der Anfang der zweiten Hälfte wurde komplett verschlafen. Liebenau setzte sich schnell über 15:12 auf 18:13 ab. Erst danach schienen die Hamelner so langsam aufzuwachen und kämpften sich noch einmal heran – und glich knapp zwei Minuten vor dem Ende zum 22:22 aus. Zwei Gegentore in Folge entschieden das Spiel dann aber zugunsten der Gäste.  „Leider gelang es den Jungs aber nicht, das Spiel endgültig zu drehen. Diesem Spiel können wir nichts Positives abgewinnen. Einige Spieler waren wohl der Meinung, man könne den Tabellenletzten einfach mal so mit angezogener Handbremse aus der Halle schießen. Vor allem die fehlende Einstellung und die schwache Angriffsleistung mit haufenweise technischen Fehlern und zahlreichen ausgelassenen Chancen haben uns geärgert“, so die enttäuschten VfL-Trainer Torben Höltje und Jannik Henke, die nach der unnötigen, aber verdienten Niederlage gegen einen keinesfalls besseren Gegner sichtlich bedient waren.Doch schon nächste Woche haben die Hamelner Jungs die Möglichkeit  auf Wiedergutmachung: Am Samstag geht es um 15.30 Uhr in der Halle Nord gegen den besserplatzierten SV Alfeld.
VfL Hameln II: Dominik Schierholz (8), Enrico Amthor (6), Jerome Filla (3), Luk Düsterwald (3), Max Winter (1), Julius Burgstaller (1), Marc Flockerzi (1), Nils Behling, Nils Getschmann, Simon Picke, Marcus Cuno, Maurice Werner, Jan-David Schmalkuche, Niels Bohr
41 / 71

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox