20.12.2011 09:42

Regionsoberliga C-Jugend


TSG-Nachwuchs schockt Spitzenreiter Söhre

Niklas Hölscher mit fünf Treffern bester Torschütze / VfL-Reserve feiert knappen Sieg in Hildesheim

TSG Emmerthal – Sportfreunde Söhre 20:18 (10:13).

Die männliche C-Jugend der TSG Emmerthal hat dem bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter Söhre die erste Niederlage beigebracht. Am Ende mussten sich die Sportfreunde gegen die Grün-Weißen mit 18:20 geschlagen geben. Von Beginn an starteten die Emmerthaler voll durch. Die Lethargie der letzten beiden Spiele war wie weggeblasen und alle waren hochmotiviert. Bereits nach ein paar Spielminuten gingen die Gastgeber in Führung und verteidigten diesen Vorsprung lange Zeit. Der Söhrer Trainer war mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden und nahm früh eine Auszeit. Mit Erfolg: Die Gäste schafften in der 18. Minute wieder den 8:8-Ausgleich. Bis zur Halbzeit drehten die Söhrer die Begegnung komplett und führten beim Halbzeitpfiff mit 13:10. Die Pause wurde genutzt, um die Stärke der Anfangsphase zurückzuerlangen und sich neu zu konzentrieren. Folgerichtig gelangen der TSG einige schöne Treffer, die die Abwehrspieler des Gegners aus dem Konzept brachten. Auch die TSG-Deckung steigerte sich im Verlauf der Begegnung, sodass die TSG im zweiten Durchgang die Partie drehte und beide Zähler in der Sporthalle Kirchohsen blieben. „Heute hat die Mannschaftsleistung mit Kondition, Absprachen und Überblick überzeugt. Im Training erprobte Spielzüge wurden oft mit einem Tor belohnt“, freute sich TSG-Trainer Volker Brodhage über den Coup: „Dem heimischen Publikum zeigte sich heute eine Jugendmannschaft, die mit dieser Leistung in der Tabelle nach oben kommen kann. Ein Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenersten gibt Selbstvertrauen. Darauf lässt sich im Training aufbauen.“ Nach der Winterpause empfängt der TSG-Nachwuchs am 15. Januar den SV Alfeld.
TSG Emmerthal: Hendrik Keucher (4), Marel Herrmann, Philip Meier (3), Yannik Gerber (2), Daniel Bader, Timo Walter (1), Niklas Colusso, Aaron Schwekendick (2), Simon Kühl, Niklas Hölscher (5), Ron Bild (3), Lakshan Yogeswaran.

Weiter spielten:

Eintracht Hildesheim II – VfL Hameln II 24:25.
44 / 71

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox