09.11.2010 10:56

17 Treffer! Manuel Fricke Garant für den fünften Saisonsieg

Emmerthals C-Jugend feiert 28:23-Heimsieg gegen Eintracht Hildesheim / Emmerthal befindet sich weiter in der Spitzengruppe

TSG Emmerthal – Eintracht Hildesheim IV 28:23 (13:11).

Die männliche C-Jugend der TSG Emmerthal feierte am vergangenen Wochenende in der Regionsoberliga einen 28:23-Heimsieg gegen die vierte Mannschaft von Eintracht Hildesheim. Dies war gleichzeitig der fünfte Saisonsieg für den TSG-Nachwuchs. Mit 10:2-Punkten belegen die Grün-Weißen augenblicklich den dritten Tabellenplatz. In der ersten Halbzeit entwickelte sich noch eine ausgeglichene Begegnung. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie immer emotionaler. So gab es im ersten Durchgang bereits neun Verwarnungen und zwei Zeitstrafen. Beim Stand von 13:11 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. Die Hausherren ließen die einstudierten Spielzüge aus dem Training komplett vermissen. Dagegen fanden die Hildesheimer mit schnellen Angriffen über Außen immer wieder eine Lücke in der TSG-Abwehr. Nach der Pause agierten die Emmerthaler in der Abwehrarbeit wesentlich konsequenter und auch im Angriff gingen die Hausherren entschlossener zu Werke. Zudem steigerte sich Emmerthals Keeper Nico Poß und leitete mit klasse Paraden die Wende ein. Folgerichtig erspielten sich die Gastgeber einen Vorsprung von drei Treffern. Am Ende der Begegnung gewann die Mannschaft, die konditionell besser aufgestellt war. Vor allem die bessere Chancenauswertung der TSG leitete den Heimsieg ein. „Das Sammeln von Spielerfahrung in dieser Altersklasse ist das wichtigste für das junge Team, damit jedes Mannschaftsmitglied seine Position einnimmt und alle die gleichen Chancen erhalten“, so TSG-Trainer Volker Brodhage.
TSG Emmerthal: Manuel Fricke (17), Lukas Huchthausen (2), Lucas Büsing (2), Tobias von der Pütten (4), Yannik Gerber, Sven Herrmann Schlie (2), Vituchan Yoguswaran (1), Gabriel Soltau, Marel Herrmann, Paskal Sievers, Pascal Philip Siever, Nico Poß.
66 / 71

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox