08.11.2009 00:00

Herrmann: „Heute war nur wichtig, dass sich kein Spieler verletzt“

Emmerthal beim 25:36 bei Oberligist Großburgwedel chancenlos / Sieben Treffer von Brackhahn
    TS Großburgwedel - TSG Emmerthal 36:25 (20:11).
Trotz der Ausfälle von Jobst Tschirch und Björn Herrmann erwischten die Emmerthaler gegen den haushohen Favoriten aus der Oberliga einen guten Start. Eine Viertelstunde nach dem Anpfiff lag die TSG nur mit einem Treffer hinter den Gastgebern (7:6). Danach sorgten technische Fehler auf Seiten des Verbandsligisten und das starke Konter-Spiel des TS allerdings für deutlichere Verhältnisse. Über 15:7 zogen die Hausherren bis zum Seitenwechsel schließlich mit neun Toren Vorsprung davon. Direkt nach der Pause baute Großburgwedel die Führung in doppelter Überzahl weiter aus. Die TSG leistete sich wiederum einige technische Fehler und kleinere Unkonzentriertheiten im Abschluss, die dem Oberligisten zahlreiche Gegenstöße eröffneten, die über 28:17 und 31:19 letztendlich zum 36:25-Endstand führten. Dass es die Großburgwedeler im zweiten Durchgang einfacher hatten, sich weiter abzusetzen, lag aber auch an den vielen Auswechselungen der TSG, die die Priorität eindeutig auf den Punktspielbetrieb in der Verbandsliga legte. "Dafür haben wir uns als Team sehr gut präsentiert und konnten einige Sachen ausprobieren. Gedanklich sind alle schon beim nächsten Verbandsliga-Spiel. Heute war nur wichtig, dass sich kein Spieler verletzt", erläuterte TSG-Mannschaftsführer Florian Herrmann die Situation. Und das ist zumindest fast gelungen: Zwar hat sich Emmerthals Schlussmann Ralf Waßmann in der Anfangsphase den Rücken verdreht und wurde ab der siebten Minute geschont, Florian Herrmann ist sich aber sicher, dass Waßmann bis zum nächsten Spiel wieder fit ist.
TSG Emmerthal: Tobias Brackhahn (7), Christoph Bauer (4), Björge Full, Patrick Eckhardt  (je 3), Daniel Möhlenbruch, Nils Gericke (je 2), Fabian Feist, Stefan Kunze, Hendrik Lity, Nils Vietmeyer (je 1).
70 / 71

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox