01.11.2010 15:45

Rohrsens A-Jugend steht weiter an der Tabellenspitze

MTV besiegt MSG Lehrte-Ost/MTV Immensen mit 27:22 / Nächsten Samstag steigt Spitzenspiel gegen HSG Lügde-Bad Pyrmont

MSG Lehrte-Ost/MTV Immensen - MTV Rohrsen 22:27 (11:14).

Zum Spitzenspiel in der Regionsoberliga musste die A-Jugend vom MTV Rohrsen die weite Reise nach Lehrte antreten. Beide Mannschaften konnten letzte Saison in ihren Ligen die Regionsmeisterschaft für sich entscheiden und spielen bisher in der für sie neuen Liga eine gute Rolle. Nach 60 Minuten feierte die MTV-Sieben beim 27:22-Sieg gegen die MSG Lehrte-Ost/MTV Immensen den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. Das Trainergespann Dennis Sterenberg/Lars Volbrecht konnte erstmals auf Neuzugang Lukas Röpke vom VfL Hameln zurückgreifen. Den besseren Start in die Partie erwischten die MTV-Youngstar, die sich gleich zu Beginn eine 4:2-Führung herauswarfen. Zwar glichen die Gastgeber noch einmal zum 4:4 aus. Danach begann allerdings eine starke Phase der Gäste. Die Rohrsener bauten den Vorsprung über 5:9 auf 7:12 aus. Besonders Maik Dohme drückte dem Spiel in der Anfangsphase seinen Stempel auf und erzielte fünf seiner sechs Tore im ersten Spielabschnitt. In der Folgezeit erspielte sich die MTV-Sieben zwar erneut gute Torchancen, nutzte diese jetzt aber nur selten. So verkürzten die Gastgeber den Rückstand bis zum Pausenpfiff auf 11:14. Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischte erneut der Männerturnverein, der den Vorsprung aus einer sicheren Deckung heraus erneut ausbaute und mit 19:13 in Front ging. Einziges MTV-Manko waren an diesem Tag die vielen ausgelassenen Torchancen im Angriff. Folgerichtig nahmen die Gäste nach 43 Minuten eine Auszeit. Neu geordnet bewies die MTV-A-Jugend, dass sie mit dem Druck umgehen kann. In der Abwehr wurde nun regelrecht Beton angerührt und im Angriff konsequenter in die Zweikämpfe gegangen. Der starke MTV-Torhüter Henrik Schrader nagelte sein Tor regelrecht zu und ließ in den zehn Folgeminuten lediglich einen Treffer zu. Im Angriff war es vor allem Kreisläufer Nils Colussi, der von den Gastgebern nicht mehr zu stoppen war. So war nach 55 Minuten beim Stand von 27:19 für Rohrsen das Spiel entscheiden. In den Schlussminuten verwaltete die MTV-Sieben den Vorsprung souverän. Somit bleiben die Rohrsener mit 6:0-Punkten ungeschlagener Tabellenführer. Zum Spitzenspiel am nächsten Samstag kommt mit der HSG Lügde-Bad Pyrmont der Tabellenzweite ins Hohe Feld. „Wir haben heute über weite Strecken ein gutes Spiel geboten. Wollen wir allerdings auch gegen Pyrmont die Punkte im Hohen Feld behalten, müssen wir unsere technischen Fehler abstellen und die Torchancen noch konsequenter nutzen“, analysierte MTV-Trainer Dennis Sterenberg das Spiel.
MTV Rohrsen: Henrik Schrader (1-60), Nils Colussi (7), Kevin Hertel (2), Florian Fischer (3), Maik Dohme (6), Lukas Röpke, Julian Fredowitz (6), Felix Pätzold (1), Ulf-Phillip Severin (2).
17 / 21

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox