25.02.2013 15:09

Regionsoberliga A-Jugend


Schulze enttäuscht: „Mannschaft hätte den Sieg verdient gehabt“

VfL verliert gegen den Tabellennachbarn in letzter Sekunde / Wehage erzielt sieben Treffer

VfL Hameln II - SG Ost Himstedt/Bettrum  25:26 (15:16).

Im Duell der Tabellennachbarn setzte sich zunächst kein Team entscheidend ab. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit erspielten sich die Hausherren einen 8:5-Vorsprung. Doch nach einer Auszeit der Gäste kamen diese wieder heran und erkämpften sich über ein 10:10 die 16:15-Halbzeitführung. Hochmotiviert kam die Oberliga-Reserve des VfL aus der Kabine und schaffte es, sich dank einer guten Deckungsarbeit und eines super aufgelegten Keepers Max Siegmann einen Fünf-Tore-Vorsprung (21:16) zu erspielen. Doch dann riss der Faden im VfL-Angriff und die Himstedter gingen wiederum über den 23:23-Ausgleich mit 24:23 in Front. In den letzten fünf Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse und die Führungen wechselten ständig. „Doch leider blieb das Glück nicht an der Weser“, bilanzierte Hamelns Trainer Ralf Schulze. Beim Stand von 25:25 verhinderte VfL-Keeper Max Siegmann mit einer Parade zunächst den erneuten Rückstand. Dann hatten die VfLer 30 Sekunden vor Schluss noch die Chance auf den möglichen Siegtreffer. Doch die Hausherren leisteten sich einen technischen Fehler, den die SG mit einem erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstoß bestrafte. „Die mannschaftliche Geschlossenheit und die Einstellung stimmten im gesamten Spiel, wurden aber leider nicht belohnt. Die Mannschaft hätte den Sieg verdient gehabt, da sie sich nie aufgegeben hat“, so ein enttäuschter Schulze.
VfL Hameln II: Wehage (7), Lutter (6), Zymni (4), Wegener, Wessels (je 3), Körntgen (2).
1 / 21

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox