14.09.2010 12:23

Rohrsens A-Jugend gewinnt Auftaktspiel in Himstedt!

Dohme bester MTV-Schütze / „Zeitstrafen-Hagel“ bringt die Schwarz-Weißen nur wenig aus dem Konzept

SG Ost Himstedt/Bettrum - MTV Rohrsen 32:33 (12:15).

Zum ersten Saisonspiel in der Regionsoberliga musste die A-Jugend des MTV Rohrsen zum ehemaligen Landesligisten nach Himstedt reisen. In der Vorbereitung arbeitete man hart mit dem neuen Trainergespann Dennis Sterenberg und Lars Volbrecht, um auf den Punkt fit zu sein. Auch das neue Konzept vom Trainergespann musste man erst verinnerlichen und zudem noch die Abgänge von Moritz Gerkens, Marco Heisterhagen, Tom Hölscher und Mateusz Schrecker verkraften. Somit schrumpfte der Kader des ehemaligen Regionsligameisters auf lediglich zehn Spieler zusammen. Zur ersten schweren Auswärtshürde konnte man so lediglich mit acht Spielern anreisen, da sich Neuzugang Lukas Röpke verletzte und Lars Hadamek beruflich verhindert war.
Dies merkte man der Mannschaft aber nicht an: Wie im Rausch spielten die Gäste den Gegner in den ersten Minuten an die Wand und gingen verdient mit 5:0 in Führung. Einziges Manko war zu diesem Zeitpunkt die Chancenverwertung. Zusätzlich stellten die Hausherren beim Stand von 3:8 auf eine Manndeckung gegen Kevin Hertel um, so dass der Spielfluss auf der rechten Rohrser Angriffsseite vorerst ins Stocken kam. Auf das Ergebnis hatte diese Umstellung der Gastgeber aber nur kurz Einfluss und so setzte sich die A-Jugend weiter auf 15:9 ab. Eine doppelte Unterzahl zum Ende der Halbzeit brachte dann allerdings die bis dahin klar unterlegene SG Ost zur Halbzeit wieder auf 12:15 heran.

Zweite Halbzeit ausgeglichener

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte diesmal die SG Ost und glich nach einigen Zeitstrafen gegen den MTV zum 15:15 aus. Das Spiel war nun ausgeglichen. Zwar lagen Dohme und Co. - abgesehen beim Stand von 22:21 - immer vorn, konnten sich aber nie mit mehr als zwei Tore absetzten. „Das war unter anderem auch auf den Zeitstrafen-Hagel der Schiedsrichter zurückzuführen“, so Sterenberg. Beim Stand von 29:29 nach 50 gespielten Minuten bekam man erneut eine Zeitstrafe und das Spiel drohte zu kippen. Jedoch fasste sich seine Sieben nun ein Herz und ließ sich auch von der permanenten Unterzahl nicht mehr beeindrucken. So setzte man sich mit drei Toren in Folge erstmals in der zweiten Halbzeit auf drei Tore ab und hatte das Spiel beim Stand von 29:32 wieder in der Hand. Zwar konnten die Gastgeber zum Ende der Partie noch einmal verkürzen, der Auftakt-Sieg der Rohrsener A-Jugend war aber nicht mehr zu nehmen.
MTV Rohrsen: Henrik Schrader (1-60); Nils Colussi (2), Maik Dohme (7/1), Julian Fedrowitz (11/6), Florian Fischer (7), Kevin Hertel (3), Felix Pätzold (1) und Ulf-Philip Severin (2).
20 / 21

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox