13.09.2010 12:04

38:17! Pyrmonts Nachwuchs feiert Kantersieg zum Saisonstart

Nach Anfangsschwäche deutlicher Sieg gegen Gronau/Barfelde / Schultz und Brosewski beste HSG-Torschützen

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HSG Gronau/Barfelde 38:17 (18:7).

Die A-Jugend der HSG Lügde-Bad Pyrmont empfing im ersten Saisonspiel gegen die HSG Gronau/Barfelde. Nachdem in der Vorbereitung nur Spiele gegen Senioren-Mannschaften absolviert werden konnten, war die Spannung auf das erste Saisonspiel umso größer. Am Ende behielten die Gastgeber beim souveränen 38:17-Sieg beide Zähler der heimischen Halle an der Südstraße. Ohne drei Stammspieler starteten die Pyrmonter in die neue Spielzeit. Die Hausherren wollten von Beginn an konzentriert ins Spiel gehen und Druck auf den Gegner ausüben. Doch in der Anfangsphase standen die Gastgeber völlig neben sich. So stand es nach vier Minuten 4:0 für die Gäste. Nach der schwachen Anfangsphase ging ein Ruck durch die komplette Mannschaft. Jetzt zeigte die HSG eine gute Demonstration, was mit Tempo und Ballsicherheit im Handball alles möglich ist. Über ein 8:6 wurde der Halbzeitstand von 18:7 herausgespielt und auch in der zweiten Halbzeit war es ein gut anzusehendes Spiel der Gastgeber. Nach 60 Minuten stand ein deutlicher 38:17-Sieg der Hausherren auf der Anzeigetafel. Angefangen bei den starken Torhütern Lennart Slowenski und Michel Horre trugen auch alle Spieler ihren Teil zum Auftaktsieg bei. Die HSG-Trainer und auch die Zuschauer auf der Tribüne konnten am Ende ihren Hut vor der starken Mannschaftsleistung ziehen. „Realistischer Weise muss man davon ausgehen, dass schon im nächsten Spiel gegen Himmelsthür ein deutlich härterer Gegner auf unsere Jungs wartet. Wir schauen aber von Spiel zu Spiel und werden weiter versuchen, möglichst viele Punkte in dieser Saison in der Regionsoberliga zu sammeln. Ein erfolgreicher und gut anzusehender Anfang ist mit diesem Spiel auf jeden Fall gemacht“, freute sich HSG-Coach Alexander Warnke.
[headline=3]HSG Lügde/Bad Pyrmont: [/headline] Lennart Slowenski, Michel Horre, Ryko Bültmann (6), Marc Engelke (6), Jannis Brosewski (7), Lars Schultz (9), Niklas Röper (3), Carl Schnare (5), Niklas Etzholz (1), Matthias Schröder (1).
21 / 21

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox