17.09.2010 09:47

Warnke-Team auch auswärts erfolgreich

Pyrmonts A-Jugend legt nach Sieg in Himmelsthür perfekten Saisonstart hin / HSG kommt durch gute Mannschaftsleistung zum 31:28-Erfolg

GW Himmelsthür – HSG Lügde-Bad Pyrmont 28:31 (14:15).

Nach dem erfolgreichen Auftakt am letzten Wochenende musste die A-Jugend der HSG am gestern im Nachholspiel nach Himmelsthür reisen. Nachdem es im letzten Jahr bei den Auswärtsspielen einige Defizite für die HSG-Youngsters gab, wollten die Kurstädter im ersten Spiel in fremder Halle die beiden Punkte aus der Ferne mitnehmen. Die Gäste machten sofort klar, dass die lange Anfahrt nicht umsonst gewesen sein sollte. Zwar konnte sich in der ersten Halbzeit bis zum Halbzeitstand von 15:14 für die HSG keine der Teams absetzten. Das sollte sich dann allerdings in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte ändern. In dieser Phase setzten sich die Pyrmonter auf 26:20 ab. Zwar holte Himmelsthür noch einmal auf, aber der HSG-Vorsprung reichte am Ende, um beide Punkte mit in die Kurstadt zu nehmen. Aus der sehr guten Mannschaftsleistung, die sich erneut in der Ausgeglichenheit der Torschützen zeigt, stach Pyrmonts Torhüter hervor, der mit mehreren überragenden Paraden den Endstand von 31:28 festhielt. „Auf allen anderen Positionen zeigten alle ein gutes Spiel, in dem auch der Kampf gegen die harte Abwehr der Heimmannschaft gut angenommen wurde“, lobte HSG-Coach Alexander Warnke.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Mathias Schröder (3), Lars Schultz (4), Daniel Gellert (6), Lennart Slowenski, Michel Horre, Andreas Hecker, Niklas Röper (2), Carl Schnare (4), Jannis Brosewski (1), Ryko Bültmann (6), Marc Engelke (3), Niklas Etzholz (2).
19 / 21

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox