21.02.2012 10:46

Weibliche A-Jugend Regionsoberliga


VfL-Girls beim Tabellenzweiten chancenlos

Auch Wiedenroth kann Niederlage bei GIW Meerhandball nicht verhindern / Emmerthal muss sich in Söhre geschlagen geben

GIW Meerhandball - VfL Hameln 22:10.

Die weibliche A-Jugend vom VfL Hameln kassierte beim Tabellenzweiten GIW Meerhandball eine deutliche 10:22-Niederlage und bleibt mit lediglich fünf Pluspunkten weiter auf dem letzten Rang. Dabei gestalteten die Hamelnerinnen die Partie in der Anfangsphase noch ausgeglichen. Doch im Verlauf des ersten Durchgangs setzen sich die Gastgeberinnen immer weiter ab. In dieser Phase fanden die VfL-Girls im Angriff keine Mittel gegen aggressive GIW-Abwehr. Folgerichtig ging GIW Meerhandball mit 8:4 in Front. Zudem stand der VfL in der Abwehr nicht sehr sicher und die Gastgeberinnen kamen immer wieder zu einfachen Toren. Das war auch eine Folge der körperlichen Unterlegenheit des VfL Hameln. Aber trotz des zum Teil deutlichen Rückstands kämpften die Gäste über die komplette Spielzeit. Besonders VfL-Akteurin Johanna Wiedenroth versuchte viel über Eins-gegen-eins-Situationen. Doch am Ende waren die mit nur acht Spielerinnen angetretenen Hamelnerinnen bei der 10:22-Niederlage chancenlos. 
VfL Hameln: Johanna Wiedenroth(4), Kathrin Böhlke, Kira Wissmann (je 2), Jennifer Schumann, Katharina Poß (je 1).

Weiter spielten:
SV Söhre – TSG Emmerthal 23:15.
11 / 26

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox