18.09.2023 13:06

Regionsoberliga - Weibliche A-Jugend


Schwächephase rächt sich nicht: JSG weiter verlustpunktfrei

Sechs-Tore-Lauf bedeutet klaren Halbzeitstand

JSG Weserbergland – HSG Laatzen-Rethen 33:26 (17:11).

Am Sonntag empfing die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland in Emmerthal die Mädels der HSG Laatzen-Rethen.  In der letzten Saison spielten beide Mannschaften noch in der Landesliga, so dass ein Spiel auf Augenhöhe erwartet wurde. Der Start ins Spiel gelang den Gastgeberinnen souverän: nach 13 Minuten stand ein 10:6 zu Buche. Die Gegnerinnen verkürzten in der Folge allerdings auf 9:11 verkürzen, bevor der JSG ein Sechs-Tore-Lauf glückte. In die Halbzeit ging es mit 17:11.
Nach der Pause war zunächst die Luft raus. Der Heimmannschaft unterliefen viele Fehler, die Abwehr schwächelte, Chancen konnten nicht verwertet werden und so kam die HSG wieder ins Spiel zurück. Der große Abstand war nach 38 Minuten aufgebraucht und die Anzeigetafel zeigte ein 21:19. Es wurde nochmal spannend, bis sich die Gastgeberinnen wieder spielerisch verbesserten und auch die Abwehr den Zugriff bekam. Mit der Freude über einen 33:26-Sieg konnte das Spielfeld nach 60 Minuten verlassen werden.
JSG Weserbergland: Fiona Strumberg (9), Maja Hammerbacher (5), Madline Kunze (5/1), Nike Frede (5), Berit Niegel (5), Mia Pape (2), Lilly Kolbe (2), Frieda Haße, Janne Krömer (wieder in die Mannschaft zurückgekehrt), Lya Michalewicz und Cintia Ngangu (nach dreijähriger Pause) im Tor.
12 / 28

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox