01.12.2010 11:53

Niemann und Ernst die Garantinnen für den Punktgewinn

Lügde-Bad Pyrmonts weibliche A-Jugend erkämpft sich 18:18-Unentschieden / Trainer Hänning: „Spiel hatte keinen Sieger verdient“

HSG Wennigsen/Gehrden – HSG Lügde-Bad Pyrmont 18:18 (10:10).

Am Dienstagabend musste die weibliche A-Jugend der HSG Lügde-Bad Pyrmont zur HSG Wennigsen/Gehrden reisen. Am Ende erkämpften sich die Kurstädterinnen beim Tabellenvierten ein 18:18-Unentschieden. Beide Mannschaften starteten zerfahren in das Spiel und hielten die Fehlerquote über die gesamte Spielzeit hoch. Die Gastgeberinnen kamen etwas besser aus den Startlöchern und führten nach fünf Minuten mit 2:0. Erst in der neunten Minute erzielte Sophie Niemann den 1:2-Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, sodass sich kein Team mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Mit einem 10:10-Unentschieden wurden die Seiten gewechselt. Die Pyrmonterinnen Sophie Niemann und Torhüterin Lisa-Marie Ernst, die insgesamt vier Siebenmeter parierte, hielten die Gäste in dieser Phase im Spiel. Nach dem Wechsel wollte die HSG im Angriff variabler zu Werke gehen. Folgerichtig setzen sich die Gäste auf 17:14 ab. Damit schien die Begegnung fast gelaufen. Doch in den folgenden Minuten kämpfen sich die Gastgeberinnen zurück in das Spiel und die Pyrmonterinnen verpassten es, den Sack zuzumachen. So glich Wennigsen/Gehrden knapp eine halbe Minute vor Schluss per Strafwurf zum18:18 aus. Im letzten Angriff konnten sich die Pyrmonterinnen in keine gute Wurfposition mehr bringen. „Das Unentschieden ist aus unserer Sicht sicherlich ärgerlich. Vor allem, weil selbst mit der „Rumpftruppe“ ein Sieg drin gewesen wäre. Aber unterm Strich hatte das Spiel keinen Sieger verdient“, so das Fazit von Pyrmonts Trainer Jörn Hänning nach dem Spiel.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Sophie Niemann (7), Alica Heinrich (1), Lisa Schrader (3), Kristin Richter (2), Carina Behn (2), Lisa-Marie Ernst (4 gehaltene Strafwürfe), Natalie Etzholz (1), Alena Kannengiesser (2/1).
19 / 26

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox