14.12.2010 11:17

Trotz Personalnot: Pyrmont feiert dritten Saisonsieg

Weibliche A-Jugend der HSG siegt gegen Loccum/Stolzenau / Kannengiesser und Niemann beste Torschützinnen

HSG Loccum/Stolzenau - HSG Lügde-Bad Pyrmont 15:23 (7:13).

Die weibliche A-Jugend der HSG Lügde-Bad Pyrmont machte sich am vergangenen Wochenende auf den weiten Weg zur HSG Loccum/Stolzenau. Mit lediglich neun Spielerinnen reiste die Hänning-Sieben zum Tabellenvorletzten. Von den HSG-Akteurinnen gingen sogar noch vier angeschlagen in die Begegnung. Trotzdem wollten sich die Gäste gut verkaufen und für die klägliche 23:25-Hinspielniederlage revanchieren. So starteten die Pyrmonterinnen gegen offensive Gastgeberinnen gut und führten nach sieben Minuten bereits mit 3:0. In der Abwehr arbeiteten die Kurstädterinnen sehr gut und gewannen dadurch einige Bälle. Beim Stand von 10:3 nach 20 Minuten wurde Pyrmonts Sophie Niemann kurz gedeckt. Dadurch kam zunächst ein kleiner Bruch ins Spiel der Gäste. Aber in der Folge nutzen die anderen Spielerinnen die sich bietenden Lücken gut. So wurden mit einer Sechs-Tore-Führung (13:7) für die Pyrmonterinnen die Seiten gewechselt. In Halbzeit zwei entwickelte sich das gleiche Bild: Die Kurstädterinnen hatten das Spielgeschehen weiter sicher unter Kontrolle. Neben Sophie Niemann wurde jetzt auch Lena Schlieker in Manndeckung genommen. Dafür kam jetzt die Zeit von Alena Kannengießer. Sie nutzte sehr gut die Freiräume und belohnte sich mit acht Treffern. Am Ende hatten die Gastgeberinnen bei der 15:23-Niederlage nicht den Hauch einer Chance. „Es gab wenig zu bemängeln. Lediglich die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Sonst hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können. Am kommenden Wochenende dürfen wir uns gegen den Tabellenzweiten VfL Uetze nicht so viele Fehler erlauben“, so das Fazit von Pyrmonts Trainer Jörn Hänning.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Lisa-Marie Ernst, Lena Schlieker (3/1), Sophie Niemann (7), Alena Kannengiesser (8/3), Carolin Felchner (2), Carla Leite (1), Alica Heinrich (1), Anna-Lena Adam, Kristin Richter (1). 
18 / 26

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox