18.12.2023 13:49

Regionsoberliga - Weibliche A-Jugend


Spitzenspiel überstanden: JSG bleibt obenauf

Hitziges Duell: 13 Zeitstrafen und 18 Siebenmeter
JSG Weserbergland Weibliche A-Jugend Mannschaftsfoto
Die JSG Weserbergland bleibt über die Festtage an Position eins. Foto: privat.

Sportfreunde Söhre – JSG Weserbergland 33:40 (17:19).

Das letzte Spiel der Hinrunde der weiblichen A-Jugend der JSG Weserbergland führte als Tabellenführer zum Zweiten nach Diekholzen zu den Sportfreunden Söhre. Die Zuschauer erwarteten ein spannendes Spiel und das wurde ihnen auch geboten. 13 Zeitstrafen und 18 gegebene Siebenmeter, gleichmäßig verteilt zu beiden Seiten, bekamen sie zu sehen. Die Weserbergländerinnen legten mit 3:1-Toren los und starteten gut ins Spiel. In der 15. Minute kam es erstmals zum Ausgleich mit 9:9 und in der 17. Minute gelang es den Gastgeberinnen sogar, mit 11:10 in Führung zu gehen. Nach dem 12:12 hatte allerdings nur noch die JSG die Nase vorn. Mit 19:17 ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste mit fünf Toren absetzen zum 25:20. Die Sportfreundinnen verkürzten sodann in der 48. Minute auf 28:30. Am Ende verabschiedete sich aber das sehr gut eingestellte JSG-Team von Svenja Schaper mit einer ausgezeichneten Mannschafts- und Torhüterleistung und einem 40:33 in die Winterpause und bleibt Spitzenreiter ihrer Klasse.
Es spielten für die JSG: Madline Kunze (13/7), Nike Frede (8), Maja Hammerbacher (7), Lilly Kolbe (4), Berit Niegel (4), Fiona Strumberg (2), Lena Firschke (1), Mia Pape (1), Anneke Schiller sowie im Tor Cintia Ngangu.
7 / 28

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox