04.12.2023 09:53

Regionsoberliga - Weibliche A-Jugend


Sprung an die Spitze: Klarer JSG-Erfolg bedeutet Platz eins

Weserbergland-Nachwuchs von Minute eins an spielbestimmend
JSG Weserbergland A-Juniorinnen Regionsoberliga Teamfoto
Die JSG steht derzeit an der Spitze der Regionsoberliga Mitte. Foto: privat.

JSG Weserbergland – TV E. Sehnde 36:22 (18:6).

Am Samstag begrüßte die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland die Mannschaft des TV E. Sehnde. Der Start ins Spiel glückte mit einem 4:0-Lauf und Tor für Tor ging es weiter bis zum 18:6 zur Pause. Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Die gute Abwehrarbeit seitens der Weserbergländerinnen aus der ersten Halbzeit ließ etwas nach und so kamen die Gäste auch noch zu ihren Torchancen. „Der Schiedsrichter schonte seine Pfeife, pfiff außer einer Zwei-Minutenstrafe und zwei Siebenmetern so gut wie gar nichts. Munter durfte übertreten werden und auch Fouls wurden nicht geahndet. Zum Glück geschah dieses auf beiden Seiten, so dass es wenigstens gerecht war“, haderte JSG-Sprecherin Kerstin Hammerbacher. Freuen durfte sich die Sprecherin aber über einen 36:22-Erfolg ihres Teams, das damit (zumindest vorerst) die Tabellenspitze übernimmt. Es spielten für die JSG Weserbergland Madline Kunze (11), Berit Niegel (7), Fiona Strumberg (7), Janne Krömer (4), Nike Frede (3), Lilly Kolbe (2), Maja Hammerbacher (1), Lena Firschke (1), Anneke Schiller und im Tor Frieda Haße. „Sie war für die beiden verhinderten Torhüterinnen eingesprungen und hat sie großartig vertreten“, lobte Hammerbacher.
6 / 25

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox