19.03.2013 12:20

WSL-Liga


Keeper Wagner bringt Meister zur Verzweiflung

„LüPy“ ärgert VfL-Reserve / Kurstädter feiern achten Sieg in Serie

HSG Lügde-Bad Pyrmont – VfL Hameln II 31:27 (15:15).

Die HSG Lügde-Bad Pyrmont ist weiter auf dem Vormarsch. Auch gegen den mittlerweile feststehenden Meister VfL Hameln II überzeugten die Kurstädter und übten weiter Druck auf die direkten Konkurrenten aus. Die Anfangsphase begann sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften setzte sich in einer schnell geführten Partie ab. Nach knapp 20 Minuten erspielten sich die Hamelner beim Stand von 12:9 erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung. Daraufhin nahm HSG-Trainer Sascha Boldt eine Auszeit. Und die zeigte auch Wirkung. Mit dem Schlusspfiff des ersten Durchgangs markierten die Hausherren den 15:15-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich vorerst dasselbe Bild. Der mittlerweile eingewechselte HSG-Torhüter Christian Wagner brachte die VfLer zur Verzweiflung und glänzte ein ums andere Mal. Doch über 17:17, 20:20 und 22:22 verlief die Partie weiter ausgeglichen. Dann aber setzte sich die HSG dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf 26:22 ab und legte dadurch den Grundstein zum Heimsieg. Diesen Vorsprung brachten die Gastgeber über die Zeit und den Zuschauern wurden noch einmal einige Leckerbissen serviert. Unter anderem gelang Marc Engelke nach einem Pass von Christian Wagner ein Kempa-Tor. Mit dem achten Sieg in Folge verschaffte sich die HSG eine hervorragende Ausgangsposition, um noch ein paar Plätze nach oben zu klettern.
HSG Lügde/Bad Pyrmont: C. Kockel (8), Engelke (5), Arnold (5), Eckhardt (5), H. Kockel (4), Lochmann (3), Schulz (1).
VfL Hameln II: Garbe (9), Rojczyk (4), Napiralla (4), Koltszynski (4), Schumann (3), L. Röpke (1), N. Röpke (1), Berg (1), Ortmann (1).
100 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox