09.11.2010 11:01

TC-Damen weiter, aber Brachmann wenig heiter

Hamelns Coach für zwei Spiele gesperrt / Aerzen scheidet gegen Titelverteidiger im Achtelfinale aus
Hamelns Lisa-Marie Konradt
Lisa-Marie Konradt mit acht Treffern Hamelns beste Schützin.

Zur vollständigen Fotostrecke


HF Aerzen – TC Hameln 13:26 (6:11).

Durch die Ausfälle von Kerstin Brenker, Anna Knezevic und Patricia Voigt sowie die verletzungsbedingt angeschlagenen Carina Jetter, Nicole Komainda und Marina Jetter ging der TC personell zwar auf dem Zahnfleisch, dennoch gingen die Hamelnerinnen mit Zuversicht und hochgekrempelten Ärmeln auf das Aerzener Parkett – und gaben sich gegen den Außenseiter keine Blöße. Bis Mitte der ersten Hälfte (6:9) hielten die Gastgeberinnen aber noch gut mit, obwohl ihnen der Start misslang und die Brachmann-Sieben sich schnell mit 4:0 in Front setzte. In der Folge ließ der Titelverteidiger den Handballfreunden aber zu viele Freiräume, übersah in der Offensive einige freie Gassen und leistete sich einige Fehlwürfe. Nach einem kleinen Zwischenspurt stand für den Turnclub dennoch eine deutliche 11:6-Führung zu Buche.
Nach dem Pausenpfiff dominierte weiterhin der Favorit aus der Rattenfängerstadt das Geschehen der Achtefinal-Partie. Dank geschickter Tempoverlagerung, einer kompakten Abwehrreihe mit  Lisa-Marie Konradt, Hanna Rochlitz und vor allem Marina Jetter, in der auch Carina Jetter und Tomke Christians über  die Außen wenig anbrennen ließen sowie der starken Torfrau Daniela Müller baute der Turnclub seinen Vorsprung kontinuierlich aus.
In der Offensive drohte durch die jetzt löcherige HF-Abwehr Torgefahr von allen Positionen. Insbesondere Hamelns Lisa-Marie Konradt und Hanna Rochlitz waren nicht zu halten und Silke Hartmann wandelte ihre schnellen Konter in Zählbares um. So waren die Gäste teilwiese nur durch Fouls zu stoppen. „Die blieben leider ungesühnt“, beschrieb TC-Sprecherin Marina Jetter. Das brachte Matthias Brachmann, den Coach der Hamelnerinnen, so sehr auf die Palme, dass ihm im Nachhinein eine Zwei-Spiele-Sperre für sämtliche Funktionen sowie eine 50 Euro-Strafe auferlegt wurde. Diese hat er bereits akzeptiert. Dennoch konnte Brachmann über viele Aktionen, die auf dem Spielfeld passiert sind, nur den Kopf schütteln: „Ich habe niemanden beleidigt, aber ich habe mich sehr über einige Schiedsrichterentscheidungen geärgert. Den Aerzener Spielerinnen mache ich gar keinen Vorwurf, aber die Unparteiischen müssen da eher eingreifen.“ Trotz der „Irritationen“ am Spielfeldrand gewann das Team aus der WSL-Oberliga gegen den in der WSL-Liga angesiedelten Gegner über 12:7, 14:9 und 20:9 mit 26:13.
TC Hameln: Lisa-Marie Konradt (8), Silke Hartmann (5), Hanna Rochlitz (5/1), Marina Jetter (3), Carina Jetter (2), Nicole Komainda (2), Tomke Christians (1).
5 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox