25.04.2010 00:00

„Es jeht doch!“ – Brachmann-Sieben feiert Pokal-Triumph

Komainda treffsicherste TC-Werferin / TC dreht in der Schlussphase auf
TC Hameln – SV Aue Liebenau 21:15 (8:8).
„Es jeht doch“, freute sich der sympathische TC-Trainer Matthias Brachmann mit Berliner Akzent nach dem Abpfiff. Nachdem die abgeschlossene Landesliga-Saison für den Turnclub mehr als durchwachsen verlief und mit dem Wiederabstieg in die WSL Oberliga endete, sicherten sich Wais und Co. in Alfeld den WSL-Pokal und „versüßten“ sich somit den Saisonabschluss. Zwar lagen die TC-Damen bis Mitte der Halbzeit konstant mit einem bis zwei Toren im Hintertreffen, doch dann spielte die Sieben aus der Rattenfängerstadt ihre konditionelle Überlegenheit aus und machten aus einem „Spiel auf Augenhöhe“ eine einseitige Geschichte. Erstmals übernahm Brachmanns Team in der 45. Minute mit 15:14 die Führung und gab diese in der Folge nicht mehr aus der Hand. Brachmann: „Uns war klar, dass wir mit Lauf-Spiel Liebenau zum Ende der Partie niederringen können.“  Tatsächlich hatte der SVA in der Schlussphase nicht mehr viel zu melden und erzielten nur noch einen weiteren  Treffer. Die Hamelerinnen ließen in der Abwehr nichts mehr anbrennen und die Abschlüsse fanden den Weg souverän ins Schwarze. Über die Tempogegenstöße kam besonders Nicole Komainda häufig zum Tor-Erfolg, sodass unter dem Strich ein deutlicher 21:15-Sieg heraussprang. Auch „Geburtstags-Kind“ Kerstin Brenker beschenkte sich mit sieben Treffern selbst. TC-Übungsleiter Matthias Brachmann war mit der Leistung seiner Mannschaft schließlich mehr als zufrieden: „Wir haben verdient gewonnen, weil wir das Tempo im Gegensatz zu Liebenau über 60 Minuten halten konnten. Beim SV war die Fehlerquote am Ende sehr hoch. Wir haben konzentriert weiter gespielt und eine mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt.“ Nach dem Abpfiff boten sich den TC-Akteuren und Anhang beim „Final-Four“ in Alfeld beste Bedingungen, um den Pokal-Sieg bei Gegrilltem mit kühlen Getränken gebührend zu feiern.
TC Hameln: Nicole Komainda (8), Kerstin Brenker (7), Helena Wais (4), Lisa-Marie Konradt, Cindy Keller (je 1).
6 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox