29.08.2016 14:48

Regionspokal Damen


Turnierausgang? „Völlig Wurst“

„Unser Spiel war zu fehlerhaft“ / „Wir gingen auf dem Zahnfleisch“

TSG-Sprecherin Carmen Schrader: „Der Turnierausgang ist völlig Wurst.“
Nach dem Turnier heißt es: „Der Turnierausgang ist völlig Wurst.“ Die Handballdamen der TSG Emmerthal störte es nicht, dass sie das Pokalturnier nicht auf dem ersten Rang beendeten und so auch nicht die zweite Runde erreichten - sie freuten sich mit den anderen Teams über das gelungene Turnier am Sonntag. In einigen Wochen spielen die Schützlinge von Loncovic wieder um Meisterschaftspunkte. Aktuell feilen sie noch an ihrer Bestform, trainieren die Abwehr- und Angriffsreihen. Da kam die dann doch sehr überraschende Teilnahme am Pokalturnier sehr recht. Die Niederlagen gegen den Landesligisten TuS Altwarmbüchen (9:11) und die aus der Landesliga in die Region abgestiegende Mannschaft aus Mellendorf (13:18) wurden durch die Siege gegen Laatzen-Rethen (18:13) sowie gegen die Hausherrinnen Exten-Rinteln (10:9) egalisiert. „Das war über weite Strecken ganz in Ordnung“, erklärte Schrader die Ergebnisse. Sie und sieben weitere Stammspielerinnen fehlten berufs- und verletzungsbedingt beim Pokalturnier. „Hätten wir einen vollen Kader gehabt, hätten wir Normalform erreicht, dann wären einige Gegnermannschaften wahrscheinlich auseinandergebrochen. Wir haben heute zum Ende hin einfach nicht dagegen halten können. Unser Spiel war zu fehlerhaft, wir gingen auf dem Zahnfleisch. Damit war der Käse gegessen. Die mitgereisten Spielerinnen waren nach den vielen Einheiten der letzten Wochen müde, auch das Wetter trug zum Leistungstief bei. Dennoch werden wir Mitte September optimistisch in die neue Saison starten“, so Schrader abschließend.

Zum Thema

 
28.08.2016

Es geht wieder los: TSG-Damen starten im Pokalwettbewerb

Loncovic-Sieben reist heute nach Rinteln / Schrader: „Nehmen das Pokalturnier ernst, wollen uns so gut es geht verkaufen und die anderen Teams ein wenig ärgern“
1 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox