07.02.2011 17:38

„Finales“ Geschenk für Theresa Dreier!

Sieben Mal Konradt – Brachmann-Team steht erneut im Pokalendspiel / TC-Damen überraschen im Pokal gegen Warmsen

TC Hameln – SV Warmsen 25:19 (15:11).

Nach der Punktspielniederlage am Tag zuvor gegen die zweite Garnitur aus Hildesheim und der ziemlich hohen Pleite in der Hinrunde in Warmsen, hätte wohl niemand mit einer solch deutlichen Dominanz gerechnet. Und bis auf Anna Knezevic waren endlich wieder alle TC-Spielerinnen an Bord. Nach dem Startpfiff hatten die Hamelnerinnen ihren Gegner überraschend gut im Griff und legten zunächst mit 3:0 und 4:1 vor, ehe die Gastgeberinnen zum 3:4 aufschließen konnte. Effektiv und zielstrebig im Angriff, mit kompaktem Abwehrverband sowie dem toll aufgelegten Geburtstagskind Theresa  Dreier im Tor spielte das Team von Trainer Matthias Brachmann die 8:3- und 9:4-Führungen, bedingt auch durch die vielen Fehlwürfe der Gäste, heraus – bis diese dann doch 9:7 herankamen. Doch der TC zog wieder davon und ging mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang bauten die Gastgeberinnen mit einer starken Verteidigung und weiterhin sicherer Offensive nach dem 16:13 vorerst den Vorsprung wieder auf 18:13 aus, brachten Warmsen aber durch die folgenden Nachlässigkeiten auf 18:16 noch einmal auf Kurs. Danach stand die TC-Verteidigung wieder wachsamer und sortierter. Zudem netzte die variable Angriffsreihe erfolgreich ein. Nach dem 25:17 gehörten die Schlussminuten mit noch zwei Treffern dem SVW, so dass die Hamelnerinnen nach einer tollen Partie durch das 25:19 erneut im WSL-Pokalfinale stehen. „Lisa-Marie Konradt war einfach nicht zu stoppen und Silke Hartmann mit zwei irren Treffern sowie Hanna Rochlitz waren vorne und hinten stark“, lobte TC-Sprecherin Marina Jetter.
TC Hameln: Lisa-Marie Konradt (7), Silke Hartmann (5), Nicole Komainda (5), Hanna Rochlitz (3), Kerstin Brenker (2), Patricia Voigt (2), Tomke Christians (1).
3 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox