06.11.2009 00:00

Pyrmont reist zum Pokal-Derby nach Hameln

Spitzenreiter der WSL-Oberliga tritt beim Landesligisten an / Hänning hofft auf Überraschung
TC Hameln – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Sonntag, 16 Uhr).
„Auch wenn für uns der Ligaalltag wichtiger ist, wollen wir natürlich auch im Pokal weiterkommen und beim TC gewinnen“, meint Pyrmonts Trainer Jörn Hänning. Seine Mannschaft zeigte in der letzten Saison zwei gute Spiele gegen TC, der später in die Landesliga aufstieg. Beide Male gingen die Kurstädterinnen aber als Verlierer vom Parkett. Die HSG hat sich jedoch weiterentwickelt. Ohne Verlustpunkt steht das Hänning-Team an der Tabellenspitze der WSL-Oberliga. Wie schon im letzten Jahr spielt Hameln eine harte und solide Abwehr, die schwer zu knacken ist. „Wir müssen versuchen, eben genau so eine Abwehr zu stellen, wo alle konzentriert zu Werke gehen müssen. Erwischen unsere Torleute Danger/Djuric zudem auch noch einen guten Tag, können wir über die erste und zweite Welle einfache Tore erzielen. Kommen wir in den Positionsangriff, müssen wir Geduld haben und auf unsere Chance warten. Wichtig wird sein, dass wir die Abwehr in Bewegung bringen und das Tor wieder besser treffen als zuletzt in Alfeld. Die Chancenauswertung wird da schon entscheidend sein“, so Hänning. Die Gäste sind hochmotiviert und brennen auf das Spiel. Was zum einen an den knappen Niederlagen aus der letzten Saison, zum anderen an den langen Spielpausen liegt. Hänning: „Wenn wir gewinnen, gibt das sicherlich auch sehr viel Selbstvertrauen für die bevorstehenden Spiele in der WSL-Oberliga.“
12 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox