08.11.2009 00:00

TC gewinnt Derby in der Verlängerung

Ausgleichtreffer in der Schluss-Sekunde hält Brachmann-Team im Spiel / Pyrmonts Trainer Hänning dennoch zufrieden
TC Hameln – HSG Lügde-Bad Pyrmont 23:21 (20:20/9:11) n. V.
Das Derby war von Anfang an hart umkämpft. Nachdem die Gäste das 1:0 markierten, konnte sich der TC über den Kreis auf 5:3 absetzen. Die Pyrmonterinnen standen jetzt aber besser in der Abwehr und gingen ihrerseits mit 9:6 in Front. Eine schlechte Chancenauswertung ließ den Vorsprung der HSG bis zur Halbzeit aber etwas schmelzen. Nach dem Seitenwechsel glichen die Gastgeberinnen zum 12:12 aus. Bis zum 19:17 für Pyrmont wechselte die Führung ständig hin und her. Keine Mannschaft verstand es, sich bis in die Schlussphase hinein abzusetzen. Nach 60 Minuten führte die HSG mit 20:19. Mit dem Schlusspfiff bekam der TC noch einmal einen Strafwurf zu gesprochen. Pyrmonts starke Torfrau Melanie Danger konnte den Ball nicht halten und der Landesligist rettete sich in die Verlängerung. Hier ließen die Gäste gute Torchancen aus. Das Team von Trainer Matthias Brachmann agierte zum Schluss etwas abgeklärter und kaufte der jungen Pyrmonter Mannschaft den Schneid ab. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es haben alle bis zum Schluss super gekämpft. Aber bei den Fehlwürfen, die wir heute hatten, kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Vor allem, wenn man nur 23 Gegentore bekommt. Jetzt heißt es Mund abwischen und voll auf die Liga konzentrieren. Bis dahin haben wir Zeit, unsere Fehler aufzuarbeiten und zu minimieren“, so HSG-Coach Jörn Hännig.
TC Hameln: Hanna Rochlitz (1), Nicole Komainda (4), Silke Hartmann (2), Anna Knezevic (7), Kerstin Brenker (3), Cindy Keller (2), Lisa-Marie Konradt (4).
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Stefanie Diener (3), Kim Gödeke (3), Verena Heinrich (2), Melanie Rogos (5), Doreen Männich (2), Annalena Gödecke (6).
11 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox