18.01.2012 12:43

Oberliga Damen


Hensel fordert: „Jetzt müssen wir sportlich nachlegen!“

MTV-Damen gastieren am Sonntag beim abstiegsgefährdeten Team aus Großenheidorn / Schostag und Griese kehren zurück in den Kader
Manuela Schostag - MTV Rohrsen
Greift Samstag wieder ins Geschehen ein: MTV-Shooterin Manuela Schostag.

MTV Großenheidorn – MTV Rohrsen (Sonntag, 17 Uhr).

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde muss der verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Rohrsen am Sonntag beim MTV Großenheidorn antreten. Eine lösbare Aufgabe! Zumal der Männerturnverein nicht nur auf dem Parkett mit Rückenwind ins neue Jahr startete. Zum Auftakt ins Jahr 2012 gewannen die Schwarz-Weißen prompt gegen Wittingen – und auch im Umfeld hat sich einiges bewegt. Die MTV-Verantwortlichen erklärten die 3. Liga – im Falle des sich anbahnenden Aufstiegs – auch wirtschaftlich für realisierbar und Trainer Michael Hensel ließ mit der Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr daraufhin nicht lange auf sich warten (Bericht über Hensels Vertragsverlängerung). „Der Verein hat uns ein positives Signal gegeben. Jetzt müssen wir sportlich nachlegen. Die Stimmung ist natürlich super. Jetzt ist es an der Zeit, die Früchte unserer harten Arbeit zu ernten“, hofft MTV-Trainer Michael Hensel auf den 15. Sieg im 15.Spiel. Ganz anders stellt sich die Situation dagegen bei den Großenheidornerinnen dar: Die Gastgeberinnen finden sich derzeit mit acht Punkten auf dem Konto im Oberliga-Abstiegskampf wieder und kassierten beim Start ins neue Jahr eine 22:29-Niederlage gegen Post Eintracht Celle. „Großenheidorn ist auswärts allerdings ein unbequemer Gegner. Gerade in der engen Halle ist es immer schwer zu spielen. Zudem braucht Großenheidorn jeden Zähler im Abstiegskampf“, warnt Hensel, dessen Team durch den Sieg gegen den VfL Wittingen seinen Sechs-Punkte-Vorsprung auf den Verfolger aus Northeim wahrte. „Wenn wir unsere Leistung auch in Großenheidorn bringen, dann werden wir auch dort gewinnen. Wir müssen erneut über unsere stabile Deckung agieren. Von Beginn an müssen wir konzentriert ins Spiel gehen“, so die Marschroute von Hensel. Personell hat sich die Lage bei den Gästen gegenüber zur Vorwoche leicht entspannt. Die zuletzt fehlenden Manuela Schostag und Nina Griese werden in der Sporthalle Großenheidorn wieder am Ball sein. Somit fällt neben der langzeitverletzten Janika Kohnke-Zander lediglich noch Antje Peyerl aus. „Wir werden Großenheidorn auf keinen Fall unterschätzen. Wir reisen aber als Tabellenführer dorthin, sodass die mit Sicherheit Respekt vor uns haben“, so Hensel abschließend.
291 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox