11.12.2011 18:01

Oberliga Damen


Auch HSC kann Rohrsens Sieges-Express nicht stoppen!

Manuela Schostag übernimmt Verantwortung – und erzielt 13 Treffer / Deckung Garant für Erfolg

Hannoverscher SC – MTV Rohrsen 21:25 (10:15).

Mit hoher Geschwindigkeit bewegt sich Rohrsens Sieges-Express in Richtung Liga drei. Auch der erstarkte HSC Hannover war nicht in der Lage, den Spitzenreiter auszubremsen. Sollte der MTV auch nächsten Samstag beim Tabellen-Vorletzten in List als Sieger vom Parkett gehen, hätte die Mannschaft von Trainer Michael Hensel die Hinrunde ohne einen einzigen Verlustpunkt beendet! Im Hannoverschen Stadtteil Zoo legten die Schwarz-Weißen zunächst einen Fehlstart hin. „Mit der Anfangsphase bin ich überhaupt nicht zufrieden. Da waren wir zu langsam auf den Beinen und in der Deckung nicht aggressiv genug“, bemängelte Hensel, der beim Stand von 4:1 für den Gegner schon nach neun Minuten seine grüne Auszeit-Karte auf den Kampfrichtertisch warf. Seine folgenden Worte trugen sofort Früchte. Angeführt von der bärenstarken Manuela Schostag, die insgesamt 13 Feldtore markierte, holten die Gäste schnell auf und drehten den Spieß. „Manu hat Verantwortung übernommen und ist immer wieder da hingegangen, wo es wehtut“, lobte Hensel seine rechte Rückraum-Akteurin. Auch die Deckung stand nun wieder gewohnt sattelfest. Kontinuierlich setzte sich Rohrsen ab, führte zur Pause mit fünf Toren und nach 48 Minuten bereits mit 22:14. „In der zweiten Halbzeit war der Sieg zu keiner Zeit mehr in Gefahr. Wir hätten noch mehr einfache Tore erzielen müssen“, erklärte Hensel, der in der Schlussphase durchwechselte und dem HSC noch etwas Ergebniskosmetik ermöglichte. Garant für den Auswärtssieg war einmal mehr die Abwehrleistung. Im Angriff blieben die Rohrserinnen dagegen zum achten Mal unter der 30-Tore-Marke. Hensel: „Das wird nicht immer reichen. Wir brauchen deutlich mehr Willen zum Tor.“
MTV Rohrsen: Michaela Schostag, Melanie Danger, Manuela Schostag (13), Nina Griese (4/2), Saskia Diedrichs (3), Christin Bormann, Anja Basteck (beide 2), Inga Symann (1), Kirsten Bormann, Katharine Tyce, Vanessa Stöber, Sarah Hertel.
296 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox