15.12.2011 12:00

Oberliga Damen


Letztes Hinrundenspiel: Rohrsen kann Geschichte schreiben!

MTV will „weiße Weste“ auch in List behalten – und Hinrunde ohne Verlustpunkt abschließen / Goldberg steht nicht zur Verfügung
Anja Basteck MTV Rohrsen AWesA
Hart im Nehmen: Anja Basteck (MTV Rohrsen).

SC Germania List – MTV Rohrsen (Samstag, 17 Uhr).

„Jetzt wollen wir auch etwas Einmaliges für den Verein schaffen und die Hinrunde ohne Minuspunkt beenden. So etwas habe ich selbst noch nie erlebt“, berichtet MTV-Trainer Michael Hensel vor dem Jahresabschluss beim SC Germania List. Mit 24:0-Punkten führt der Männerturnverein die Tabelle in der Oberliga mit vier Zählern Vorsprung vor dem Northeimer HC souverän an. Jetzt wollen die Rohrserinnen eine mehr als erfolgreiche Hinrunde beim abstiegsgefährdeten Sport-Club krönen – und Geschichte schreiben. Bei den Gastgeberinnen fand vor der Saison ein großer Umbruch statt. Die Mannschaft wurde von mehreren Spielern der zweiten Damen aufgefüllt. „Für List ist das dieses Jahr eine verdammt schwierige Situation. Die werden bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg kämpfen“, ahnt Hensel. Die Germania belegt derzeit mit 4:20-Zählern den vorletzten Rang. Lediglich das Team vom MTV Embsen ist noch weiter unten platziert.

MTV-Coach Hensel: „Serie weiter fortsetzen“


„Wir gehen dort als klarer Favorit ins Spiel und müssen einen Pflichtsieg einfahren. Gerade gegen einen Abstiegskandidaten dürfen wir keine Punkte lassen“, nimmt Hensel sein Team in die Pflicht. Die bisherigen vier Punkte haben die Listerinnen vor heimischem Publikum geholt. Gegen den Hannoverschen SC (24:22) und den MTV Embsen (24:21) behielt die SC-Sieben die Oberhand. In der Fremde musste sich die Germania dagegen oft deutlich geschlagen geben. „Wir haben uns auch auf List gut vorbereitet. Die Mannschaft wird hochmotiviert auftreten und will die Serie weiter fortsetzen. Wir müssen aus einer stabilen Deckung über unsere schnelle zweite Welle den Grundstein zum Erfolg legen“, lautet Hensels Marschroute. Dabei steht dem MTV-Coach beinahe sein kompletter Kader zur Verfügung. Neben der langzeitverletzten Janika Kohnke-Zander wird nur Kathleen Goldberg (privat verhindert) ausfallen. Nach der Partie in Hannover werden sich die MTV-Damen bis zum 02. Januar in die trainingsfreie Weihnachts-Pause verabschieden. „Nach dem Spiel hat es jede Spielerinnen verdient, zu relaxen und die Handballfrei Zeit zu genießen“, unterstreicht Hensel.
295 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox