07.12.2011 11:50

Oberliga Damen


„Wacker-Girls“ warten: Rohrsen trifft beim HSC auf alte Bekannte

Siegesserie soll auch in der Landeshauptstadt halten / Hensel: „Zu Hause spielen wir immer sehr gut - das müssen wir auch auswärts zeigen“
Michaela Schostag MTV Rohrsen AWesA
So selten wie sie musste keine andere Torhüterin hinter sich greifen: Michaela Schostag und ihre Torhüter-Partnerin Melanie Danger kassierten in elf Spielen nur 209 Gegentore. Das sind gerade mal 19 im Schnitt.

Hannoverscher SC – MTV Rohrsen (Sonntag, 16 Uhr).

Zwölftes Spiel, zwölfter Sieg? Diese Frage steht bei den Oberliga-Damen des MTV Rohrsen im Raum, wenn es am Sonntag-Nachmittag in die niedersächsische Landeshauptstadt zum Hannoverschen SC geht. „Der HSC ist mit großen Ambitionen in die Saison gestartet und hat sieben Spielerinnen des ehemaligen Drittligisten Wacker Osterwald verpflichtet. Zu Saisonbeginn hatten die Hannoveranerinnen einige Probleme und legten einen 0:8-Start hin. In den letzten Spielen haben sie sich aber gefangen und eine 11:3-Bilanz vorzuweisen. Unter anderem hat der HSC beim 33:33 bei Post Eintracht Celle einen Zähler mitgenommen und sein Potenzial gezeigt“, ist Rohrsens Coach Michael Hensel bestens informiert. „Wir sind also gewarnt. Schon vor zwei Jahren haben wir in Hannover nur unentschieden gespielt“, erklärt Hensel weiter. Nach dem ungefährdeten 37:20-Heimerfolg gegen die HSG Heidmark fordert der MTV-Coach nun auch in fremden Hallen ein dominanteres Auftreten seines Teams. „Wir müssen auswärts auch mal mit ‚breiter Brust’ antreten wie in den Heimspielen. Elf Siege aus elf Partien haben für viel Selbstvertrauen gesorgt. Zu Hause spielen wir immer sehr gut - das müssen wir auch auswärts zeigen“, nimmt Hensel seine Mannschaft in die Pflicht. Den Schlüssel zum Erfolg gegen den Hannoverschen SC hat Rohrsens Übungsleiter derweil schon ausgemacht. „Wir müssen über eine wieder mal stabile Deckung schnell ins Gegenstoßspiel kommen. Die Gastgeberinnen spielen mit einer ähnlichen Taktik. Deshalb müssen wir unsererseits das Gegenstoßspiel des Gegners unterbinden“, so Hensel, der zwei Zähler aus der Landeshauptstadt mitnehmen möchte, um den Druck auf die Verfolger hochzuhalten. „Wir sind frohen Mutes, dass wir die nächsten beiden Spiele noch gewinnen um unser internes Ziel zu erreichen und ohne Minuspunkt in die Winterpause gehen. Gerade in der Weihnachtszeit macht so eine Siegesserie Freude. Da macht der gemeinsame Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gleich noch mehr Spaß“, verrät Hensel. Doch vor dem gemütlichen Ausflug steht erstmal die unangenehme Aufgabe in Hannover vor Schostag & Co. Verzichten muss Hensel am Sonntag nur auf Janika Krohnke-Zander. Sonst hat Hensel voraussichtlich alle Spielerinnen an Bord.

Gewinnspiel: AWesA verlost 2 x 1 Rohrsen-Kalender!
297 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox