03.12.2011 22:32

Oberliga Damen


Kantersieg: Hensel nach Rohrsener Gala-Auftritt in Partylaune!

MTV-Damen setzen Siegeszug auch gegen Heidmark fort / Manuela Schostag beste Torschützin

Zur vollständigen Fotostrecke


MTV Rohrsen – HSG Heidmark 37:20 (21:9).

Elfter Sieg im elften Spiel! Auch die HSG Heidmark hat den Siegeszug des MTV Rohrsen nicht stoppen können und musste sich mit einer deutlichen 20:37-Niederlage auf die Heimreise begeben. Somit distanzierte die Hensel-Sieben einen weiteren Verfolger- und das mit einem glanzvollen Auftritt, bei dem ein Spielzug schöner war als der andere. „Ich bin begeistert von der Mannschaft. Nach so einem Erfolg lässt es sich heute Abend auf unserer Weihnachtsfeier umso besser feiern“, war MTV-Trainer Michael Hensel nach der Partie in Partylaune. Dabei versuchten die Gäste zu Beginn der Begegnung erfolgreich, Diedrichs & Co. aus dem Konzept zu bringen und agierten mit einer offensiven 4:2-Deckung. So wurden Manuela Schostag und Anja Basteck in Manndeckung genommen. Folgerichtig verlief die Anfangsphase noch relativ ausgeglichen. Nach fünf Minuten stand es 2:2-Unentschieden. In der Folge steigerten sich die Rohserinnen aber und Katharine Tyce brachte die die Schwarz-Weißen erstmals mit 4:3 in Front. Über 6:4 setzten sich die Gastgeberinnen nach elf Minuten mit 8:5 ab. Nur kurze Zeit später brachte Anja  Basteck den Männerturnverein erstmals mit vier Toren (11:7/14.) in Führung. Bis zum Pausenpfiff setzte sich der MTV Rohrsen kontinuierlich weiter ab und führte zur Halbzeit überraschend deutlich, aber hochverdient mit 21:9 (!). Somit war der nächste doppelte Punktgewinn so gut wie eingetütet. „Wir haben auch durch die offensive Deckung nicht den Kopf verloren. Wir haben die Räume glänzend genutzt und uns sehr gut bewegt. Die besprochenen Sachen haben wir exakt umgesetzt“, freute sich Hensel. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die HSG fand gegen die kompakte MTV-Abwehr wenig Mittel. Auf der anderen Seite lief es auch im Rohrser Angriff weiter reibungslos. In doppelter Unterzahl markierte Anja Basteck nach 40 Minuten das 28:12. Nur knapp drei Minuten später erzielte Nina Griese den 30. MTV-Treffer. Es passte alles zusammen: Auch die zehn Minuten vor Schluss für die erneut starke MTV-Torfrau Michaela Schostag eingewechselte Melanie Danger fügte sich nahtlos in die tolle Leistung ein und parierte auf Anhieb einen Siebenmeter. Über 36:16 feierten die Gastgeberinnen am Ende einen nie gefährdeten 37:20-Kantersieg. „Alle Spielerinne haben gut gespielt. Es gibt nicht viel zu kritisieren. Durch diesen Erfolg haben wir weiteres Selbstvertrauen gewonnen“, zog Hensel ein rundum positives Fazit.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (7/3), Anja Basteck, Christin Bormann, Katharine Tyce (je 5), Saskia Diedrichs (4), Kirsten Bormann (4/1), Nina Griese, Vanessa Stöber (je 3), Inga Symann (1).
298 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox