30.11.2011 12:09

Oberliga Damen


Heidmark kommt! MTV will weiteren Verfolger distanzieren

Hensel warnt: „Haben uns immer sehr schwer getan“ / Rohrsens Coach hat beim letzten Heimspiel des Jahres alle an Bord
Michael Hensel - MTV Rohrsen
"Volltreffer": MTV-Coach Miachel Hensel und seine Damen sind auf Kurs. Im letzten Heimspiel des Jahres soll der 11. Saisonsieg her.

MTV Rohrsen – HSG Heidmark (Samstag, 17 Uhr).

Letztes Heimspiel des Jahres für dem MTV Rohrsen! Der verlustpunktfreie Männerturnverein erwartet am Samstag die HSG Heidmark zum elften Saisonspiel. „Die HSG ist mit Titelambitionen in die Saison gestartet. In den Spitzenspielen haben die Gäste das auch unter Beweis gestellt. Dafür haben sie aber gegen vermeintlich schwächere Mannschaften verloren“, berichtet MTV-Trainer Michael Hensel im Vorfeld der Partie. Am letzten Spieltag zeigten sich die Handballspielgemeinschaft von ihrer besseren Seite und entschied das Heimspiel gegen Post Eintracht Celle mit 30:28 für sich. Doch mit sechs Minuspunkten haben die Heidmarkerinnen schon einen deutlichen Rückstand an die Tabellenspitze, die Rohrsen mit Abstand innehat. „Wir haben eine gute Chance, mit einem Sieg einen weiteren Verfolger zu distanzieren. Doch vorher wartet auf uns noch eine sehr unangenehme Aufgabe, denn gegen Heidmark haben wir uns in der Vergangenheit immer sehr schwer getan“, warnt Hensel sein Team. Vor Wochenfrist setzten Diedrichs & Co. ihre Sieges-Serie beim 22:20-Erfolg beim Spitzenspiel in Lüneburg allerdings souverän fort. In dieser Begegnung drehte der MTV Rohrsen das Spiel in den letzten zehn Minuten noch zu seinen Gunsten. „Heidmark wird sehr körperbetont zur Sache gehen. Da dürfen wir auf keinen Fall zurückstecken. Wir müssen weiter konzentriert bleiben, aber gerade zu Hause mache ich mir da wenig Sorgen“, hat sich Hensel den elften Saisonsieg auf die Fahnen geschrieben. „Eine stabile Deckung soll wieder der Garant zum Erfolg sein. Wir wollen unsere Serie weiter fortsetzen und einen weiteren Konkurrenten abschütteln.“ Dabei könnte die personelle Lage nicht besser sein. Bis auf die langzeitverletzte Janika Kohnke-Zander steht den Gastgeberinnen der komplette Kader zur Verfügung. „Zudem freuen wir uns am Gesamtspieltag - die zweite Damen spielt davor und die Herren danach - wieder auf eine große Kulisse. Wir gehen ganz zuversichtlich in die Partie. Mit einem Erfolg wollen wir den perfekten Saisonstart vollenden“, hat Hensel ein klares Ziel vor Auge.
299 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox