26.11.2011 21:39

Oberliga Damen


Knapper Auswärtserfolg dank kompakter Deckungsarbeit

Auch in Lüneburg setzt sich die Hensel-Sieben durch / MTV-Coach: „Vielleicht etwas glücklich gewonnen“

HV Lüneburg – MTV Rohrsen 20:22 (8:11).

Mit einem 22:20-Auswärtserfolg in Lüneburg nahmen die Oberliga-Handballerinnen des MTV Rohrsen zwei wichtige Punkte mit auf die Heimreise und stehen nach zehn Partien mit 20:0 Zählern souverän an der Tabellenspitze. Die Gäste fanden in der Heide zunächst gut in die Begegnung und führten nach einer Viertelstunde dank einer guten Deckungsarbeit beim Stand von 9:4 mit fünf Toren. „Bis dahin war ich sehr zufrieden“, erklärte MTV-Coach Michael Hensel. Bis zur Halbzeit verwaltete sein Team den Vorsprung und ging mit einer Drei-Tore-Führung in die Pause. Während der Halbzeitansprache richtete Hensel mahnende Worte an seine Spielerinnen, „die man nie unterschätzen darf“. Im zweiten Abschnitt sollten sich Hensels Befürchtungen zwischenzeitlich bewahrheiten. Die Rohrsenerinnen lagen zehn Minuten vor Schluss beim Stand von 17:19 mit zwei Treffern zurück, ehe Hensel eine Auszeit nahm, um einige Dinge zu korrigieren. Und diese Maßnahme sollte fruchten. Griese & Co. fanden zurück zu ihrer guten Defensivarbeit und konnten das Spiel in der Schlussphase zu ihren Gunsten drehen. „In der Summe haben wir vielleicht etwas glücklich gewonnen. Dass wir vier Siebenmeter verwerfen, darf uns auswärts allerdings nicht passieren. Trotzdem sind wir sehr froh, hier gewonnen zu haben. In Lüneburg werden noch einige Teams Probleme bekommen. Wir haben ein schweres Auswärtsspiel erfolgreich gemeistert und einen Konkurrenten distanziert“, berichtete Rohrsens Coach, der sich über einige Schiedsrichterentscheidungen wunderte. „Auf beiden Seiten gab es schon kuriose Entscheidungen. Die haben wir aber kommentarlos hingenommen und weiter konzentriert gespielt“, freute Hensel über die Disziplin seiner Mannschaft. „Wir haben jetzt 20 Punkte und werden damit definitiv nicht absteigen. Das freut uns ungemein. Auch nächstes Jahr wird es also mindestens Oberliga-Handball in Rohrsen geben“, kommentierte der MTV-Coach die bisher verlustpunktfreie Saison seines Teams augenzwinkernd. „Der Schlüssel zum heutigen Erfolg war unsere kompakte Deckung und eine mannschaftlich geschlossene Leistung“, erläutert Hensel, der Manuela Schostag ein Lob aussprach. „In der entscheidenden Phase hat sie Verantwortung übernommen und wichtige Treffer erzielt.“ Nach der lagen Auswärtsreise dürfen die Rohrsenerinnen nächstes Wochenende wieder vor heimischem Publikum antreten. „Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen Heidmark in der kommenden Woche“, so Hensel abschließend.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (8/3), Saskia Diederichs (4), Christin Bormann (4), Inga Symann (2), Nina Griese (2/2), Anja Basteck (1), Vanessa Stöber (1), Kirsten Bormann, Kathleen Goldberg, Katharine Tyce, Antje Peyerl, Michaela Schostag.
300 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox