23.11.2011 11:53

Oberliga Damen


Rohrsens Vorteil: Den Druck hat Lüneburg

Spitzenspiel: MTV gastiert am Samstag beim Tabellendritten / Einsatz von Manuela Schostag entscheidet sich kurzfristig
Manuela Schostag MTV Rohrsen AWesA
Ihr Einsatz steht noch auf der Kippe: MTV-Topshooterin Manuela Schostag.

HV Lüneburg – MTV Rohrsen (Samstag, 17 Uhr).

Für den Oberliga-Spitzenreiter steigt am Samstag das nächste Spitzenspiel. Der MTV-Tross reist zum Tabellendritten. „Den Druck hat eindeutig Lüneburg. Die wollten vor der Saison ganz oben mitspielen. Wenn sie weiter um die Meisterschaft mitreden wollen, dann müssen sie uns schlagen“, erläutert MTV-Trainer Michael Hensel die Ausgangsposition. Vor Wochenfrist kassierten die Lüneburgerinnen auswärts die zweite Saisonniederlage. Beim MTV Post Eintracht Celle musste sich der Handballverein deutlich mit 29:38 geschlagen geben und hat nun bereits vier Minuspunkte auf dem Konto. In Celle nahm Hensel das Team aus der Heide unter die Lupe. „Vor der Saison fand bei Lüneburg ein Umbruch im Kader statt. Ich zähle sie aber weiterhin zu den stärksten Teams der Liga. Denn sie sind auf allen Positionen gut besetzt. Wir müssen dort eine sehr gute Leistung zeigen, um zu punkten“, kennt Hensel die Stärken der HV-Sieben. Derweil könnte es beim Männerturnverein nicht besser laufen. Nach neun absolvierten Begegnungen haben die Rohrserinnen weiter eine „weiße Weste“ vorzuweisen. Vor Wochenfrist schickten Basteck & Co. den letztjährigen Oberliga-Meister Garßen Celle im Spitzenspiel mit einer 10:30-Packung auf die Heimreise.

Fan-Bus startet um 12.45 Uhr am MTV-Vereinsheim


Mit einem Erfolg in Lüneburg würde der MTV Rohrsen einen weiteren Verfolger vorerst auf Distanz halten. „Wir können dort völlig befreit aufspielen. Auch eine Niederlage wäre für uns kein Beinbruch“, so Hensel weiter. Im bisherigen Saisonverlauf hat der HV Lüneburg vor heimischem Publikum alle vier Partien erfolgreich absolviert. Vielleicht sind die MTV-Damen ja das erste Team, das aus der Sporthalle „Schaperdrift“ die ersten Zähler entführen. „Wir hoffen, dass wir etwas Zählbares mitnehmen. Mit einem Erfolg könnten wir unsere Tabellensituation weiter verbessern. Wir müssen jetzt auch einmal auswärts unser Spiel durchziehen“, hofft Hensel auf den zehnten Sieg im zehnten Spiel. Im personellen Bereich gibt´s für Samstag noch ein dickes Fragezeichen. MTV-Torjägerin Manuela Schostag muss am Samstag eine Prüfung ablegen. Die Zeit ist noch nicht angesetzt. Deshalb wird sich ihr Einsatz erst kurzfristig entscheidet. Sollte sie ausfallen, würde Kirsten Bormann im rechten Rückraum beginnen. Ansonsten steht Hensel bis auf die langzeitverletzte Janika Kohnke-Zander der komplette Kader zur Verfügung. Bereits um 12.45 Uhr startet der MTV ab dem Rohrser Vereinsheim Richtung Lüneburg. Fans können für Euro mitfahren und das Team unterstützen. „Wir hoffen, dass uns viele Fans zu diesem schweren Auswärtsspiel begleiten und für Stimmung sorgen“, so Hensel.
301 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox