16.11.2011 12:09

Oberliga Damen


Oberliga-Meister kommt! MTV will nächsten Verfolger abschütteln

Hensel: „Garßen Celle ist eine der Top-Mannschaften der Liga“ / Hertel wieder dabei, Quick ersetzt fehlende Danger

MTV Rohrsen – SV Garßen Celle II (Samstag, 17 Uhr).

Mit der Bundesliga-Reserve vom SV Garßen Celle empfangen die Damen vom MTV Rohrsen am Samstag den letztjährigen Oberliga-Meister in der Halle Hohes Feld. Doch der Sportverein verzichtete auf den Aufstieg in die 3. Liga, sodass die TSV Burgdorf als Tabellenzweiter nachrückte. „Garßen Celle ist auch dieses Jahr eine der Top-Mannschaften der Liga, die in dieser Spielzeit wieder um die Plätze eins bis drei mitspielen will.
Melanie Danger - MTV Rohrsen
Torfrau Melanie Danger fällt aus.
Aber wir wissen wir nicht, was bei Celle am Samstag aufläuft“, berichtet MTV-Trainer Michael Hensel im Vorfeld der Partie. Mit dem bisherigen Saisonverlauf können die Rohrserinnen mehr als zufrieden. Alle acht absolvierten Begegnungen hat der Männerturnverein für sich entschieden. In den letzten beiden Partien musste die MTV-Sieben allerdings bis zum Schluss um die zwei Punkte zittern. In Badenstedt (24:22) und vor Wochenfrist gegen Zweidorf/Bortfeld (24:23) behielten Schostag & Co. nur ganz knapp die Oberhand. „Wir wollen gegen Celle an den Leistungen der letzten Heimspiele anknüpfen. Ich hoffe, dass wir vor heimischem Publikum wieder mehr Sicherheit ins Spiel bekommen“, so Hensel weiter. Die Gäste rangieren derzeit mit fünf Minuspunkten auf dem vierten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag musste sich der Sportverein im Derby gegen Post Eintracht Celle beim 26:26-Unentschieden mit einem Zähler zufrieden geben. „Wir sind gewarnt vor Celle. Die haben einen leistungsstarken Kader. Ich rechne mit einem harten Spiel und mit einem engen Ausgang“, hofft Hensel auf den nächsten Erfolg. „Mit einem Sieg wollen wir Celle auf Distanz halten. Wir gucken nur auf uns und wollen unsere Serie weiter ausbauen.“ Personell steht den Gastgeberinnen fast der komplette Kader zur Verfügung. Neben der Langzeitverletzten Janika Kohnke-Zander wird Torhüterin Melanie Danger (privat verhindert) allerdings nicht zur Verfügung stehen. Für sie wird aus der Reserve Annabell Quick in den Kader stoßen. Zudem ist die zuletzt fehlende Sarah Hertel wieder mit von der Partie.
303 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox