13.11.2011 19:15

Oberliga Damen


Zitterpartie in Vechelde – Schostag hält den Sieg fest!

MTV Rohrsen weiter mit „weißer Weste“ / Hensel: „Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer sind alle hochmotiviert“

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Rohrsen 23:24 (12:12).

Tabellenspitze erfolgreich verteidigt! Nach dem knappen 24:23-Erfolg gegen die SG Zweidorf/Bortfeld sind die Damen von MTV-Coach Michael Hensel weiter verlustpunktfrei. Zunächst sah es für Griese & Co. allerdings nicht gut aus. „Wir haben wie gegen Badenstedt nicht gut ins Spiel gefunden. Da hat der Druck im Angriff gefehlt“, erklärte Hensel, dessen Team nach acht Minuten mit 2:5 zurücklag. „Danach haben wir uns aber stetig zurück gekämpft“, berichtete Hensel weiter. Zur Halbzeit hatten die Tabellenführerinnen ihren Rückstand egalisiert und gingen mit 12:12 in die Pause. Im zweiten Durchgang agierten die Rohrserinnen dann zunächst druckvoller und sahen eine Viertelstunde vor dem Ende beim Stand von 21:16 schon wie die sicheren Siegerinnen aus. „Aus unerklärlichen Gründen haben wir dann aber völlig den Faden verloren“, erläuterte Hensel. Sein Team kam in den folgenden 13 Minuten zu nur einem Treffer und musste zwei Minute vor dem Ende den 22:22-Ausgleich hinnehmen. Beim Stand von 23:23 setzte dann Nina Griese den entscheidenden Stich. Mit einer feinen Einzelleistung brachte sie ihr Team mit 24:23 in Führung. In der Schlussphase avancierte Michaela Schostag dann zur „Matchwinnerin“. Fünf Sekunden vor dem Ende entschärfte Rohrsens Torhüterin einen Gegenstoß der Gastgeberinnen und hielt somit die zwei Punkte fest. „Auswärts können wir nicht an die guten Leistungen aus den Heimspielen anknüpfen. Wenn es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer geht, sind die Gegner natürlich immer hochmotiviert. Ich mache der Mannschaft aber keinen Vorwurf. Alle haben gut gekämpft. Nun müssen wir lernen, mit der Situation umzugehen. Nächste Woche haben wir nach zwei Auswärtspartien endlich wieder ein Heimspiel und wollen zu Hause an unsere guten Heimauftritte anknüpfen“, blickt Hensel auf die kommende Aufgabe gegen den SV Garßen Celle.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (6), Anja Basteck (5), Nina Griese (5/2), Christin Bormann (4/1), Kirsten Bormann (1), Inga Symann (1), Saskia Diedrichs (1).
304 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox