09.11.2011 12:46

Oberliga Damen


Druck auf Verfolger erhöhen – mit deutlicher Leistungssteigerung

Nach knappem Erfolg in Badenstedt muss MTV Rohrsen bei SG Zweidorf/Bortfeld antreten / Hensel: „Aus sicherer Deckung schnell ins Gegenstoßspiel kommen“

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Rohrsen (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir wissen, dass es eine schwierige Aufgabe wird. Aber gegen Zweidorf erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung“, nimmt Rohrsens
Inga Symann MTV Rohrsen AWesA
Inga Symann (MTV Rohrsen).
Trainer Michael Hensel sein Team in die Pflicht. Beim knappen 24:22-Auswärtserfolg der Vorwoche in Badenstedt „stotterte“ besonders im Angriffsspiel der Motor der Rohrsenerinnen. „Wir müssen im Angriff mehr Druck entwickeln. Daran haben wir in dieser Woche im Training gezielt gearbeitet“, erklärt Hensel, der den kommenden Gegner beim 30:30-Unentschieden in Celle unter die Lupe genommen hat. „Die SG hat eine sehr erfahrene Mannschaft mit einigen Spielerinnen, die schon höherklassig gespielt haben. Besonders Annika Raatz und Cathrin Kelkert, die am Kreis für viel Torgefahr sorgt, müssen wir im Auge behalten“, weiß Hensel um die Stärken der Zweidorferinnen. Die Spiel-Gemeinschaft steht mit 9:5 Punkten im Moment auf dem sechsten Tabellenplatz und verlor vergangenes Wochenende zu Hause mit 19:21 gegen das „Kellerkind“ aus Wittingen. „Um unsere ‚weiße Weste’ zu wahren, müssen wir sehr konzentriert zu Werke gehen. Wir wollen aus unserer sicheren Deckung schnell ins Gegenstoßspiel kommen und unsere körperlichen Vorteile nutzen. Dann ist der vierte Auswärtserfolg möglich“, so Rohrsens Coach, der mit weiteren Siegen den Druck auf die Verfolger erhöhen will. Am Sonntag-Nachmittag steht Hensel der selbe Kader wie in der Vorwoche zur Verfügung. Lediglich Janika Kohnke-Zander und Sarah Hertel werden weiterhin fehlen. Für alle MTV-Anhänger: Um 11.30 Uhr startet am Vereinsheim in Rohrsen der Bus. Es sind noch Plätze frei. Die Kosten betragen 5 €.
305 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox