08.02.2024 21:36

Oberliga Frauen


Personell gebeutelte Rohrserinnen chancenlos - „Muss man neidlos anerkennen“

Duus: „Couragierte Leistung gezeigt und 60 Minuten geackert“
Oliver Duus MTV Rohrsen Teamkreis Handball Oberliga Frauen
Für Rohrsen war beim TV Hannover-Badenstedt II nichts zu holen.

TV Hannover-Badenstedt II – MTV Rohrsen 34:22 (20:12).

Das war deutlich: Beim TVHB war für Rohrsen im Nachholspiel nichts zu holen. „Badenstedt war individuell sehr gut besetzt. Deutlich wurde es, weil wir insgesamt zehn Tempogegenstöße kassiert haben. Ansonsten haben wir aber eine couragierte Leistung gezeigt und 60 Minuten geackert. Trotz einiger Ausfälle hatten wir viele gute Aktionen, sind vorm Tor aber ein ums andere Mal an der gegnerischen Torhüterin gescheitert, die heute eine richtig starke Leistung gezeigt hat“, erklärte Rohrsens Trainer Oliver Duus und schlussfolgerte: „Der Gegner war einfach richtig stark, das muss man neidlos anerkennen.“
Die Gäste gerieten früh in Rückstand, lagen in der 9. Minute bereits 1:8 hinten. In der Folge kamen zwar auch die Rohrserinnen zu ihren Toren, doch war der Oberliga-Vierte nicht mehr aufzuhalten. Hannover-Badenstedt hielt den Vorsprung bis zum 20:12-Pausenstand und blieb nach dem Seitenwechsel torhungrig. Beim 25:15 führten die Gastgeberinnen erstmals mit zehn Toren (38.). Bis zum Schlusspfiff verwaltete der Favorit die Führung und siegte letztlich 34:22. „Trotz der deutlichen Niederlage bin ich zufrieden. Wenn wir diese Einstellung auch am Samstag zeigen, können wir gegen den VfL Wolfsburg zuhause gewinnen“, sah Duus das Positive und lobte seine Torhüterin Stephanie Queren: „Sie hat trotz der Deutlichkeit des Ergebnisses eine gute Leistung gezeigt und noch einige Freie gehalten.“
MTV Rohrsen: Tore lagen zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses nicht vor und werden ggf. ergänzt.
17 / 424

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox