09.02.2024 10:27

Oberliga Frauen


Nach acht Niederlagen in Folge: Bricht Rohrsen den Negativtrend in Wolfsburg?

Duus: „Wenn wir auch in Wolfsburg über 60 Minuten so kämpfen wie gestern, können wir was Zählbares mit nehmen – und das ist definitiv das Ziel“
MTV Rohrsen Landesliga Frauen Handball Gruppenfoto
Rohrsen wartet seit dem 4. November 2023 auf ein Erfolgserlebnis.

VfL Wolfsburg – MTV Rohrsen (Samstag, 18 Uhr).

Nach nunmehr acht Niederlagen in Folge müssen die Rohrserinnen am Samstagabend nach Wolfsburg fahren. Am Donnerstag unterlag der MTV dem Topteam, TV Hannover-Badenstedt II, noch deutlich mit 22:34. Dennoch sah Trainer Oliver Duus auch Licht am Ende des Tunnels: „Die Einstellung hat absolut gestimmt. Wenn wir auch in Wolfsburg über 60 Minuten so kämpfen wie gestern, können wir was Zählbares mit nehmen – und das ist definitiv das Ziel.“ Verzichten müssen die Rohrserinnen dabei allerdings nach wie vor auf Kreisläufern Cathrin Trant. Damit fehlen Rohrsen im Schnitt sechs Treffer.
„Dass wir denen oder anderen Ausfall punktuell auch verkraften können, haben wir aber schon bewiesen. Wichtig wird sein, dass wir gegen Wolfsburg wieder eine gute Deckung stellen und im Angriff nicht viele Fehler machen. Wolfsburg ist individuell stark besetzt und scheint sich unter dem neuen Trainer auch als Team gefunden zu haben“, so Duus. Im Hinspiel war der MTV im Hohen Feld mit 33:31 siegreich. Duus: „Mittlerweile haben sie sich aber stabilisiert. Es wird darauf ankommen, dass wir ihr Tempo unterbinden und besonderes Augenmerk auf die Linksaußen legen. Dort strahlt Wolfsburg viel Gefahr aus. Wir müssen über den Kampf kommen. Genügend taktische Möglichkeiten haben wir. Voraussetzung, dass diese funktionieren, ist aber, dass wir die Grundtugenden an den Tag legen.“
16 / 424

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox