06.12.2023 11:34

Oberliga Frauen


Ein letztes Mal Oberliga-Handball in diesem Jahr

MTV-Damen erwartet in Northeim keine leichte Aufgabe / Duus: „Gerade von der Kulisse sollten wir uns nicht anstecken lassen“
MTV Rohrsen Handball Oberliga Frauen Teamkreis
Der MTV will an die Leistung aus dem vergangenen Spiel gegen die HSG Hunte-Aue Löwen anknüpfen.

Northeimer HC – MTV Rohrsen (Samstag, 18 Uhr).

Auch beim MTV Rohrsen dürfte sich allmählich Weihnachtsstimmung einstellen. Mit dem 15. Spiel innerhalb von rund dreieinhalb Monaten, dem Auswärtseinsatz in Northeim, verabschiedet sich der Oberliga-Aufsteiger am Samstagabend in seine Winterpause. Darauf freut sich auf der Coach der MTV-Damen, Oliver Duus: „Die letzten Monate waren schon hart – besonders im Vergleich zur Landesliga-Rückrunde, wo wir im Prinzip nur zweimal im Monat gespielt haben.“ Zuvor gilt es aber den Fokus beim heimstarken HC noch einmal hochzuhalten.
„Northeim ist sehr heimstark und hat zuhause nur einmal ganz knapp gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Altencelle verloren. Mit drei Niederlagen in Folge wird der HC sicherlich hochmotiviert in die Partie gehen. Generell ist Northeim ein unbequemes Pflaster, gerade von der Kulisse sollten wir uns nicht anstecken lassen. Wir müssen unseren Stiefel runterspielen und auftreten wie letzte Woche gegen Hunte-Aue Löwen (19:25, Anm. d. Red.). Besonders in Sachen Mentalität und Einstellung sollten wir genau so weitermachen. Es ist wichtig, zum Jahresabschluss nochmal eine gute Leistung abzuliefern – unabhängig vom Ergebnis. Dafür wollen wir im Angriff wieder geduldig sein, die Fehler minimieren und eine gute Deckung stellen“, gibt Duus den Matchplan vor. Bis auf die weiterhin fehlende Lucie Albrecht stehe nach aktuellem Stand der ganze Kader zur Verfügung.
13 / 413

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox