01.11.2023 10:40

Oberliga Frauen


Zuhause läuft´s wie geschmiert, geht´s jetzt auch auswärts los?

Duus hofft auf größere Treffsicherheit als zuletzt: „Hätte uns beinahe das Genick gebrochen“
Handball Oberliga Frauen Bank MTV Rohrsen
Die Damen des MTV Rohrsen wollen nun auch auswärts endlich punkten.

HSG Osnabrück – MTV Rohrsen (Samstag, 17.30 Uhr).

Vor heimischer Kulisse hat der MTV Rohrsen nach dem Aufstieg bereits eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass man sich in Oberliga pudelwohl fühlt. Mit dem 23:22-Erfolg gegen Neuenhaus haben die Rohrserinnen vier ihrer fünf Partien im Hohen Feld für sich entschieden. Auswärts war dem MTV dagegen bisher noch kein Punkt vergönnt. Gegen den Tabellenvorletzten aus Osnabrück soll sich dieser Umstand am Samstagabend endlich ändern. „Wir wollen zusehen, dass wir am Samstag beide Punkte wieder mit zurücknehmen. Das scheint eine machbare Aufgabe zu sein, auch wenn Osnabrück keine schlechte Truppe stellt. Sie haben zum Teil deutliche Niederlagen kassiert und erst einen Sieg eingefahren, trotzdem lassen wir uns davon nicht täuschen. Individuell ist die junge Truppe ganz gut aufgestellt. Deshalb muss es unser Ziel sein, wieder die nötige Ruhe in unser Spiel zu bekommen“, schildert MTV-Coach Oliver Duus.
Wichtig sei dazu vor allem der Faktor Treffsicherheit, wie der Trainer klarstellt: „Mit müssen zwingend konsequenter mit unseren Chancen umgehen, gegen Neuenhaus haben wir die Bälle zu oft sogar neben das Tor gesetzt. Das hätte uns beinahe das Genick gebrochen. Wir haben zwar gezeigt, dass wir selbst ein Sieben-Tore-Rückstand aufholen können, aber das wird nicht immer funktionieren. Außerdem brauchen wir wieder eine vernünftige Deckung. Wenn wir weniger als 25 Gegentore kassieren, können wir jeden Gegner schlagen.“ In personeller Hinsicht hat Duus zudem einige Rückkehrerinnen zu vermelden. Neben den Warnke-Schwestern Jule und Sina kehrt auch Felia Sempf wieder zurück ins Team. Dazu der Coach: „Die Mädels wissen, was Sache ist: 60 Minuten ackern und die Punkte mitnehmen!“
34 / 424

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox