05.02.2020 14:41

Oberliga Frauen


Rohrsen: Revanche für Heimpleite? „Sind aufgrund des Hinspiels gewarnt“ 

Griese: „Ich erwarte nicht allzu viele Tore“ / Rohrsen seit acht Spielen ungeschlagen

Im Hinspiel taten sich Paula Abel & Co. gegen Altencelles starke Defensive sichtlich schwer.

SV Altencelle – MTV Rohrsen (Samstag, 17 Uhr).

Drei Punkte trennen Rohrsens Oberliga-Frauen aktuell von Spitzenreiter MTV VJ Peine. Damit dieser Abstand zumindest konstant bleibt, muss in Altencelle ein Sieg her. Einen gehörigen Warnschuss gab es bereits im Hinspiel, als der MTV sich im Hohen Feld überraschend mit 20:22 gegen den SVA geschlagen geben musste. Diese Niederlage kam nicht ohne Grund, weiß Trainer Carem Griese: „Altencelle stellt eine der besten Defensivreihen der Liga, ähnlich wie wir. Sie haben eine ungemein disziplinierte Mannschaft. Das bedeutet für uns: Wir müssen die Chancen, die wir bekommen, möglichst effektiv nutzen. Ich erwarte nicht allzu viele Tore auf beiden Seiten. Im Hinspiel sind wir etwas zu lapidar aufgetreten. Mittlerweile haben es die Mädels aber gut verstanden, dass in jedem Spiel alles abrufen müssen.“

„Wir sind aufgrund des Hinspiels gewarnt“

Rohrsen surft aktuell auf einer Aufsehen erregenden Erfolgswelle: Seit mittlerweile acht Spielen ist die Griese-Sieben ungeschlagen, darüber hinaus kassierte der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer aus Peine gegen Rohrsens Erste eine 23:27-Niederlage. „Wenn wir so wie in den letzten Wochen auftreten, bin ich optimistisch gestimmt. Wichtig wird sein, dass wir mit der gleichen Disziplin wie Altencelle unser Spiel verfolgen. Wir müssen unsere Aktionen mit voller Konzentration durchziehen und dürfen uns in der Deckung keine großen Lücken erlauben“, unterstreicht Griese, dem am Samstag ein etwas angeschlagener Kader zur Verfügung steht: Nele Biester fällt definitiv aus, weitere Einsätze sind aktuell noch fraglich. Griese: „Ich hoffe, dass die Angeschlagenen sich mit dem spielfreien Wochenende etwas regenerieren konnten. Wir werden sehen, wer sich bis zum Wochenende fit meldet. Unabhängig von der personellen Lage steht für uns so oder so fest: Wir sind aufgrund des Hinspiels gewarnt.“
68 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox