08.02.2020 19:35

Oberliga Frauen


Neun Spiele ungeschlagen: Hohe Hürde in Altencelle gemeistert!

Starke Chancenverwertung „Basis zum Erfolg“ / Rohrsen bleibt an Spitzenreiter Peine dran

Rohrsens Torhüterin Jenny Schäfer hat in Altencelle eine starke Leistung gezeigt.

SV Altencelle – MTV Rohrsen 25:27 (13:15).

Rohrsens Frauen haben ihre beeindruckende Erfolgsserie ausgebaut. Das schwierige Auswärtsspiel in Altencelle gewannen die Rohrserinnen am Ende mit zwei Toren. Somit sind Männich & Co. seit mittlerweile neun Spielen ungeschlagen. „Vom Schwierigkeitsgrad her war das Auswärtsspiel mit Sicherheit im oberen Drittel anzusehen. Deshalb freuen wir uns über das positive Ergebnis. Altencelle hat in den letzten Wochen auch einen gewissen Lauf gehabt und sich richtig gut entwickelt. Zumal das Hinspiel bei uns noch in bester Erinnerung war“, berichtete Rohrsens erleichterter Trainer Carem Griese mit Blick auf die 20:22-Niederlage im Hohen Feld. Von Anfang an war es eine umkämpfte und ausgeglichene Begegnung. Meistens lagen die Gastgeberinnen knapp in Front. Beim Stand von 10:8 für den SVA nahm Rohrsens Coach eine Auszeit. Mit Erfolg: Die MTV-Sieben drehte die Partie und lag beim Pausenpfiff mit zwei Toren in Front. „Nach der Auszeit haben wir es sehr konsequent gemacht. Am Anfang haben wir etwas zu nervös agiert und einige Fehler zu viel gemacht“, bemängelte Griese.

Rohrsen macht es noch einmal spannend

Mit einem 15:13-Zwischendstand für Rohrsen wurden die Seiten gewechselt. In der Folge setzten sich die Gäste zunächst weiter ab. Der maximale Vorsprung betrug dabei fünf Tore. „In dieser Phase haben wir im Angriff sehr gut gespielt. Zudem stand die Deckung auch richtig gut. Dahinter hat unsere Torhüterin Jenny Schäfer wichtige Bälle gehalten. Dadurch haben wir über unser Tempospiel etliche Tore erzielt“, freute sich Griese. Dennoch sollte es noch einmal spannend werden. Altencelle gab sich nicht geschlagen und kam auf einen Treffer heran. „Da haben wir leider viel zu hektisch gespielt. Nach einer Auszeit haben wir dann im Angriff die Konzentration gewahrt. Hinten raus war der Erfolg dann nicht mehr gefährdet. Unsere Chancenverwertung war heute richtig gut. Diese war die Basis zum Erfolg. Die Mädels haben die Vorgaben sehr konzentriert umgesetzt“, analysierte Griese. Durch den nächsten Zweier bleiben die Rohrserinnen am Spitzenreiter MTV VJ Peine dran. Bei einem Auswärtssieg beim Schlusslicht in Lüneburg hätte der Tabellenführer weiterhin drei Punkte Vorsprung. „Wir schauen weiterhin von Woche zu Woche. Alles andere können wir nicht beeinflussen.“, verabschiedete sich Griese in den Samstagabend.
MTV Rohrsen: Spielbericht nicht online
67 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox