08.01.2020 11:05

Oberliga Frauen


Oberliga-Gipfel im Hohen Feld: Rohrsen empfängt Ligaprimus!

Griese: „Wollen Peine natürlich zuhause schlagen“ / Der Zweite trifft auf den Ersten

Ob Rohrsens Trainer Carem Griese am Samstag die Siegerfäuste ballen darf?

MTV Rohrsen – MTV VJ Peine (Samstag, 17 Uhr).

Erst ins Hohe Feld und dann in die Halle am Eintrachtweg – die Hameln-Pyrmonter Handball-Fans bekommen am Wochenende Sport der Extraklasse geboten. Den Anfang machen um 17 Uhr die Oberliga-Frauen des MTV Rohrsen mit dem Gipfeltreffen gegen den offiziell ungeschlagenen Ligaprimus Peine – am ersten Spieltag unterlagen die Peinerinnen der Eintracht Hildesheim sportlich, siegten aber im Nachhinein am „Grünen Tisch“ -, ehe der VfL Hameln um 19.15 Uhr in Afferde auf den Spitzenreiter auf Braunschweig trifft. Für die Rohrserinnen ist die Partie als erster Verfolger des Tabellenführers richtungsweisend: Bei einem Sieg könnten die Gastgeberinnen die Meisterschaft noch einmal spannend machen, bei einer Niederlage betrüge der Rückstand ganze sieben Punkte. Damit wäre wohl eine Vorentscheidung im Rennen um Platz eins gefallen.

„Mit der gleichen Überzeugung wie Peine unser Spiel durchziehen“

„Peine verfügt aufgrund der bisherigen Saison natürlich über ein riesiges Selbstvertrauen. Das sieht man der Mannschaft in den Spielen an, sie zieht ihr Spiel mit einer großen Überzeugung durch“, erläutert Rohrsens Trainer Griese, der seinem Team an und zwischen den Feiertagen Zeit zur Erholung gönnte: „Wir haben die Seele ein wenig baumeln lassen. Am vergangenen Wochenende haben wieder in Schaumburg zum Einstieg ein Vorbereitungsturnier mit weiteren Oberligisten bestritten.“ Mit dabei war Rückkehrerin Cathrin Trant, für die das Turnier einen willkommenen Wiedereinstieg bot. „Wir müssen mal abwarten, ob es schon für einen Einsatz unter Wettkampfbedingungen reicht. Der Einsatz von Celin Niemeyer ist aufgrund einer Grippe ebenfalls gefährdet. Ansonsten ist die personelle Lage im Vergleich zum letzten Jahr unverändert“, gibt Griese Einblick in die aktuelle Personallage. Die Zielsetzung der Rohrserinnen ist klar. Griese: „Wir wollen Peine natürlich zuhause schlagen, damit die Liga spannend bleibt. Wichtig wird für uns sein, dass wir mit der gleichen Überzeugung wie Peine unser Spiel durchziehen. Obwohl der Gegner bisher eine überragende Saison spielt, ist er nicht unschlagbar.“
74 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox