15.12.2019 11:44

Oberliga Frauen


Rohrsen verpasst Vorentscheidung – Hünecke rettet Punkt

Osnabrück startet nach 6:11-Rückstand Aufholjagd / Offener Schlagabtausch im zweiten Durchgang

Jessica Hünecke erzielte das Tor zum  28:28-Endstand.
Von Laurenz Köhler

HSG Osnabrück - MTV Rohrsen 28:28 (12:13).

Bei der HSG Osnabrück kam der MTV Rohrsen nicht über ein 28:28 hinaus. Die Gäste fanden gut in die Partie und gingen durch Carina Neumann und Paula Abel schnell mit 2:0 in Führung. Es folgte dann eine Phase, in der sich die beiden Mannschaften mit dem Torewerfen abwechselten, ehe Victoria Pook, mit sechs Treffern die beste Torschützin der Rohrsenerinnen, erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung erzielte (12.). Pook traf in der 20. Minute gar zum 11:6, sodass sich ihr Team auf dem besten Weg zum Auswärtssieg befand. MTV-Coach Carem Griese war mit den ersten 20 Minuten seiner Spielerinnen ebenfalls zufrieden: „Wir haben wirklich gut angefangen. Einziges Manko auf unserer Seite war die Chancenverwertung nach Tempogegenstößen. Da haben wir wirklich vier bis fünf gute Möglichkeiten liegen gelassen.“ Die Hausherrinnen kämpften sich bis zum Halbzeitpfiff noch auf ein Tor heran (12:13).

Hünecke rettet Punktgewinn

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. „Die zweite Hälfte war dann komplett ausgeglichen. Beide Mannschaften waren kämpferisch absolut auf der Höhe und die Torhüterleistungen sind auf beiden Seiten ebenfalls hervorzuheben“, gab Griese zu Protokoll. In der 32. Spielminute gingen die Gastgeberinnen dann zum ersten Mal in Führung (15:14), welche allerdings nicht lange Bestand hatte. Durch den verwandelten Siebenmeter von Carina Wolf zum 19:17, schien die Griese-Sieben wieder voll in der Spur zu laufen, doch Osnabrück kam erneut zum Ausgleich (19:19). Die Schlussphase hatte es dann in sich: Nachdem sich beide Mannschaften in den Schlussminuten mit den Führungen abwechselten, trafen die Gastgeberinnen zwei Minuten vor dem Ende zum 28:27. Doch das letzte Wort hatte Jessica Hünecke, die 60 Sekunden vor Schluss zum 28:28 traf, und den Punktgewinn somit sicherte. „Wir hatten in der ersten Halbzeit die Möglichkeiten das Spiel vorzuentscheiden, aber unzufrieden bin ich keinesfalls“, so Griese abschließend.
MTV Rohrsen: Victoria Pook (6), Paula Abel (5), Carina Wolf (4), Celina Männich (4), Jessica Hünecke (4), Katharina Roberts (2), Nele Biester (2), Carina Neumann (1).
75 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox